Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Direktoriumsbereich
Platzmeister

Antworten: 4
Hits: 2.691
15.06.2018 08:45 Forum: Fragen und Technik


Willkommen Frau Vizemieze. Sie dürfen das "Ex-" in Ihrer Signatur wieder entfernen. großes Grinsen
Thema: User Löschaktion
Platzmeister

Antworten: 28
Hits: 4.692
25.03.2017 14:16 Forum: Fragen und Technik


Habe gerade mal wieder eine Löschaktion durchgeführt. Diesmal waren es rund 2000 (in Worten zweitausend) Spam-User.
Thema: Aktuelle Karte
Platzmeister

Antworten: 56
Hits: 19.553
01.07.2016 12:58 Forum: OIK-Foyer


Und schon isser wieder drin.
Thema: Aktuelle Karte
Platzmeister

Antworten: 56
Hits: 19.553
28.06.2016 21:51 Forum: OIK-Foyer


Die Gruppenzugehörigkeit zur Gruppe der Delegierten wird im ACP geändert. Unter Deinem Namen steht nur der Benutzertitel, den Du im Profil auch selbst ändern kannst. Augenzwinkern
Thema: Aktuelle Karte
Platzmeister

Antworten: 56
Hits: 19.553
28.06.2016 21:05 Forum: OIK-Foyer


Aber sicher. Schon geschehen.
Thema: Aktuelle Karte
Platzmeister

Antworten: 56
Hits: 19.553
27.06.2016 22:28 Forum: OIK-Foyer


Gut so. Immer her mit den Änderungen die noch nötig sind.
Und gerade Löschen geht auch problemlos. großes Grinsen

EDIT: Bajar ist raus.
Thema: Aktuelle Karte
Platzmeister

Antworten: 56
Hits: 19.553
27.06.2016 17:00 Forum: OIK-Foyer


Da sich bisher noch kein neuer Kartograph gefunden hat und sich der alte leider irgendwie in Luft aufgelöst zu haben scheint wurde die Karte nun schon seit Oktober 2014 nicht mehr aktualisiert.

Auch auf die Gefahr hin, mich des Vorwurfs der Amtsanmaßung auszusetzen, habe ich einfach mal aus der letzten verfügbaren SVG-Version der Karte vom Juni 2014, der letzten PNG-Version vom Oktober 2014, den To-do-Listen des Direktoriums und den Anträgen sowie Abstimmungen im Beirat eine aktuellere Version der Gesamtkarte zusammengefummelt und in die Kartenbibliothek eingestellt. Das Direktorium und auch alle Mitglieder sollten dieses Machwerk einfach mal durchsehen, überprüfen und Fehler melden. Ich würde diese dann im Rahmen meiner Möglichkeiten beseitigen.
Thema: [Löschung] Kaiserreich Kush
Platzmeister

Antworten: 8
Hits: 2.729
27.06.2016 14:11 Forum: Kartenanträge


Die Kartenvizemieze ist nun auch mit den Direktoriumsrechten ausgestattet.
Thema: MNS Down
Platzmeister

Antworten: 43
Hits: 11.414
15.04.2016 10:52 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Luna La Forbes
Liegt das Banner der Oik zufällig auf dem MYSQL Server ?


Ja, und zwar im Kartenarchiv der OIK.
http://karten.oik.mn-orga.de/bilder/oik-header.jpg
Thema: MNS Down
Platzmeister

Antworten: 43
Hits: 11.414
14.04.2016 18:02 Forum: Fragen und Technik


Ja Leute, so wie es aussieht schnurrt der Server wieder.

Und wie ich das sehe, war wohl eines der Wiki-Scripte die Fehlerursache für den MySQL-Connections-Overflow. Ich habe daher erst mal alle derartigen Scripte auf dem Server außer Betrieb genommen und werde nacheinander alle Wikis von aktiven Projekten wieder in Betrieb nehmen. Alle Wikis von inaktiven und nur noch im Archiv liegenden Projekten werde ich nicht mehr aktivieren.
Thema: MNS Down
Platzmeister

Antworten: 43
Hits: 11.414
11.04.2016 10:43 Forum: Fragen und Technik


Der Fehler liegt diesmal beim MySQL-Server, welcher bereits kurze Zeit nach einem Reboot des gesamten Servers wieder mit Datenbankverbindungen überhäuft wird, die offenbar dann auch noch aufrecht erhalten werden. So kommt es zur Fehlermeldung "Too many Connections" und zur Blockierung des Datenbankservers.

Woher die Datenbankanfragen/-verbindungen kommen, ist noch unklar. Es kann ein Script auf dem Server sein, also irgend eines der laufenden Foren-, CMS- oder Weblog-Systeme oder auch eine Anwendung von außerhalb. Mit dem technischen Kundendienste von Strato bin ich dran, die Ursache herauszufinden.

Der Webspce auf dem Server selbst ist nicht betroffen und funktioniert. Deshalb erscheinen alle Seiten, die keine Datenbank im Hintergrund laufen haben (z.B. die Startseiten verschiedener MN). Auch die FTP-Zugänge funktionieren, nur halt der Datenbankserver nicht. Das ist äußerst ärgerlich, aber vorerst mal nicht zu ändern. Aber ich versichere Euch, dass ich dran bin.
Thema: MNS Down
Platzmeister

Antworten: 43
Hits: 11.414
09.04.2016 16:14 Forum: Fragen und Technik


Oh ja, Du must noch viiiieeel ruhiger werden. Augenzwinkern
Thema: MNS Down
Platzmeister

Antworten: 43
Hits: 11.414
09.04.2016 15:13 Forum: Fragen und Technik


Probleme hat "nur" der MySQL-Server. Da aber hinter fast allen Projekten auf dem File-Server eine MySQL-Datenbank steckt, sind fast alle MNs und anderen Projekte betroffen. Ich bin schon am kurbeln.
Thema: Auflösung
Platzmeister

Antworten: 10
Hits: 4.028
16.09.2015 18:39 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Die Einleitung der Abstimmung über die Auflösung der OIK ist weder die Aufgabe der Admins oder des Hosters noch sehe ich diese dazu berechtigt. Dazu sind nur die ordentlichen Mitglieder des Beirats berechtigt.
Thema: Aufrüstung
Platzmeister

Antworten: 144
Hits: 50.140
14.05.2015 12:20 Forum: Fragen und Technik


Leute, wir haben nach einer Diskussion eine Beschlusslage des Beirats, dass alles so bleibt wie's ist.

Das ist zwar nicht allzu schön für den Direktor, aber das Löschen der Spamaccounts lässt sich ja recht einfach durchführen und erfordert nur einen kurzen Blick auf die Namen der Accounts in der Übersicht, bei dem man schnell erkennt, welche Accounts freigeschalten werden sollten und welche dann mit drei Klicks insgesamt zu löschen sind. Na und von jedem amtierenden Direktor kann man schon erwarten, dass er alle 2 bis 3 Tage mal im Forum und dann auch im ACP vorbeischaut. Augenzwinkern
Thema: Aufrüstung
Platzmeister

Antworten: 144
Hits: 50.140
10.11.2014 22:01 Forum: Fragen und Technik


Wo, in welchem Thread kannst Du das nicht kundtun, Raistlin?
Thema: Aufrüstung
Platzmeister

Antworten: 144
Hits: 50.140
23.10.2014 10:44 Forum: Fragen und Technik


Die Abstimmung ist, wenn ich das richtig sehe, gelaufen. Damit bleibt alles beim Alten.
Ich werde den Hoster mal darüber informieren.
Thema: Aufrüstung
Platzmeister

Antworten: 144
Hits: 50.140
29.09.2014 16:37 Forum: Fragen und Technik


Leute, ich muss mal darauf hinweisen, dass der Webspaceinhaber, auf welchem dieses Forum läuft, wohl nicht der Lizenzinhaber der Forensoftware ist. Das dürfte, wenn ich das Impressum hier richtig lese, der Mitspieler sein, der früher mal die ID Georg von Nøresund hatte.
Thema: Aufrüstung
Platzmeister

Antworten: 144
Hits: 50.140
22.09.2014 22:42 Forum: Fragen und Technik


Das stimmt nur bedingt. Der Upgrade-Preis gilt nur beim Upgrade vom 3.1 auf das 4.0. Beim Upgrade vom 3.0 auf das 4.0 wird die volle Lizenzgebühr fällig. Und mit einer 4.0-Lizenz kann man sich das 3.1er herunterladen, nicht mehr das 3.0er.
Thema: Aufrüstung
Platzmeister

Antworten: 144
Hits: 50.140
22.09.2014 09:11 Forum: Fragen und Technik


Gut, man kann das Upgrade eines mittlerweile rund 10 Jahre alten Forums auf die aktuelle Version als Fortschrittsfanatismus ansehen, und man kann sicher diesen Forendinosaurier mit einigem Schnickschnack aufpeppen. Es bleibt halt dann trotzdem eine Uralt-Forensoftware.

Man kann sicher auch auf eine andere Forensoftware wechseln, hat dabei nur die oben genannten Umstellungs- und Konvertierungsprobleme. Aber die kann ein kundiger Administrator sicher in den Griff bekommen.

Seitens des bisherigen Forenhosters habe ich die Aussage bekommen, dass er kein Problem damit hat, ja es sogar begrüßen würde, wenn die OIK zu einem anderen Hoster wechseln würde. Selbstverständlich würden die Datenbank und die anderen Daten des Forums für einen Wechsel zur Verfügung gestellt.

Also sollte sich der aktuelle Beirat nun entscheiden, ob und wohin die OIK mit ihrem Forum wechseln will und welche Forensoftware zum Einsatz kommen soll.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH