Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 117 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Inactivität Neunseenland ??
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 17
Hits: 9.713
10.06.2008 19:00 Forum: Rund um die Micronations


Zitat:
Original von Hårtaknut Jærlson
Sowas wie ein Sommerloch gibts doch seit Jahren nicht mehr.

...oder es hört seit Jahren nicht mehr auf. Augenzwinkern
Thema: GF gescheitert?
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 218
Hits: 85.119
31.10.2007 21:17 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von James T. Kirk
Ich jedenfalls nicht Augenzwinkern

Was Du alles im Perso stehen hast... cool
Thema: Kochbuch-Bilder
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 87
Hits: 50.458
10.08.2007 00:12 Forum: Café oik


Wenn es nach dem Urheberrecht geht, dann sind wir alle ganz schön arm dran, wenn sich jemand z.B. über Avatare, Bilder von Gebäuden etc. düpiert.

Ich bin am überlegen, ob diese stetige Gefahr, pro urheberrechtswidrig genutztem Bild 500 Euro oder mehr löhnen zu dürfen, den ganzen Spaß in den MNs wirklich wert ist...

Ich habs heute schon oft gesagt: Die Welt ist schlecht. Das hier ist nur eine weiter Episode. unglücklich
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 178
Hits: 60.660
12.07.2007 20:06 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Zitat:
Dionysos versucht sogar im Moment diplomatischen Kontakt mit Arcor aufzubauen, allerdings scheint man auf Seiten Arcors grosse Bedenken wegen der Kartenfrage zu haben.
Und das Engagement von Sonneberg in Arcor wird in Dionysos ja sicher auch simoff nicht kritisiert, oder?

Alpinia und Arcor verbindet schon eine längere Freundschaft. Das wird sich durch unseren Kartenwechsel z.B. nicht im geringsten ändern.

Die OIK als Karte und Kartenorganisation ist für einige Mikronationen eben nicht mehr attraktiv. Umgekehrt haben einige MNs kein Interesse an der GF. Das ist beides legitim und sollte keinen Anlass zur Kritik geben.
Thema: [Löschung] [Löschung] Königreich Alpinia
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 2
Hits: 2.238
[Löschung] Königreich Alpinia 11.07.2007 17:59 Forum: Kartenanträge


Meine sehr geehrten Damen und Herren,

Namens und in Vertretung des Königreiches Alpinia stelle ich hiermit einen Antrag auf Löschung meines Staates von den Karten der OIK.

Ich bedanke mich für viereinhalb interessante Jahre, die Alpinia Mitglied des BIK bwz. der OIK gewesen ist, und verabschiede mich als Delegierter meines Landes von dieser Institution.

Vielen Dank.
Thema: Klimatische Karte
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 157
Hits: 72.100
23.06.2007 15:21 Forum: OIK-Foyer


Alpinia: kalt-gemäßigt
Volkby: (Meines Wissens) dito
Thema: Politische Karte
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 120
Hits: 49.590
13.06.2007 13:48 Forum: OIK-Foyer


@Erste Karte: Alpinia ist übrigens eine Monarchie... Augenzwinkern
Thema: [Gebietsveränderung] Abstimmung: Erweiterung der Karte nach Osten und Süden
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 28
Hits: 11.857
27.05.2007 19:54 Forum: Abstimmungen


Königreich Alpinia: Enthaltung.
Thema: [Gebietsveränderung] [Diskussion] Antrag auf Erweiterung der Karte
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 47
Hits: 16.758
27.05.2007 19:52 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Nächstes Mal fragt man aber bei den betroffenen Staaten vorher nach, oder? Augen rollen
Thema: Abstimmung: Änderung der Geschäftordung
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 22
Hits: 11.684
02.12.2006 21:01 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Alpinia: Nein.
Thema: [Löschung] Ausnahmeantrag: Löschung Tropicali
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 31
Hits: 10.119
05.11.2006 15:10 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Matthäus, Markus, Lukas und Johannes

Der Mann heiß Stanislav. Augenzwinkern
Thema: [Löschung] Abstimmung: Löschung Tropicali
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 26
Hits: 11.741
05.11.2006 15:09 Forum: Abstimmungen


Fur das Königreich Alpinia:

Enthaltung.
Thema: Ratelon muss Namen ändern
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 152
Hits: 65.472
04.11.2006 14:07 Forum: Café oik


Genau darauf bezog ich mit meinem letzten Satz. Augenzwinkern
Thema: Ratelon muss Namen ändern
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 152
Hits: 65.472
04.11.2006 13:47 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Fakt ist, dass er in all den Jahren, die er in den MNs mitspielt, ein engagierter Mitspieler war und auch immer noch ist und das er sich für die Dinge/MNs, die ihm am Herzen lagen genau so intensiv eingesetzt hat, wie Ihr das tut. Fakt ist weiter, dass es in der Vergangenheit Auseinandersetzungen zwischen ihm und "Ratelon" gegeben hat, die zum Spielausschluss geführt haben. Ob berechtigt oder nicht, weiß ich nicht, tut aber nichts zur Sache, denn grundsätzlich tut es einfach nur weh, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht mehr mitmachen darf, wo man doch jahrelang dabei war. Und das tut auch weh, wenn man den Ausschluss selbst verschuldet hat.

Aber trotz allem ergibt sich daraus doch kein Zwang dazu, sich die Marke "R***lon" sichern zu müssen, oder?

Ich meine, mir wurde auch schon das eine oder andere Mal innerhalb der MNs persönlich zugesetzt. Aber es gibt beispielsweise Moncao heute noch, ohne dass ich eine entsprechende Marke registriert haben musste. Und, nunja, immerhin Tibor habe ich überlebt und den Nachfolgestaat habe ich jetzt - als Strafe? - alleine an der Backe. Augenzwinkern

Zudem kommt mir bei dem Gedanken nur eines in den Sinn: Man kann doch nicht pauschal eine ganze Community für einzelne Personen in "Kollektivhaft" nehmen, wenn einem etwas unangenehmes wiederfahren ist. Aber genau so etwas lese ich aus der Stellungnahme von DvA aus dem Tropicali-Forum.
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Feststellung der Inaktivität von Drull, Kling, Riegsee-Rieden, Caledonien, San Bernado
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 26
Hits: 11.573
04.11.2006 13:03 Forum: Abstimmungen


Königreich Alpinia:

[x] Ja
[ ] Nein für Drull
[ ] Nein für Kling
[ ] Nein für Riegsee-Rieden
[ ] Nein für Caledonien
[ ] Nein für San-Bernado
[ ] Enthaltung
Thema: Ratelon muss Namen ändern
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 152
Hits: 65.472
04.11.2006 13:00 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Ghandil Wao Van'hia
In seiner Stellungnahme ist ersichtlich, dass Dennis sehr viel für Ratelon und dessen Entwicklung getan hat. Es handelt sich dabei wohl oder übel um sein eigenes geistiges Eigentum, welches mitwirkend in Ratelon als Ganzes eingeflossen ist.

Ohne das werten zu wollen, aber das sind alles Behauptungen aus seiner Stellungnahme. Das klingt alles so, als dürfte jeder der hiesigen Kartenzeichner einen Anspruch auf die OIK erheben, "nur" (es ist natürlich kein Kinkerlitzchen) weil er eben die Karten gezeichnet hat. Oder einmal eine Änderung der Geschäftsordnung beantragt hat...

Ich hoffe nur nicht, dass der Urheber von Alpinia (als Name, mehr ist ihm auch nicht wirklich anzurechnen) sich demnächst bei mir wegen der Markenrechte meldet. großes Grinsen
Thema: [Inaktivität] [Antrag] Inaktivitätserklärung Republik Schwarzenfels
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 6
Hits: 4.061
09.09.2006 13:51 Forum: Anträge an das Direktorium


Zitat:
Original von Pharaoh
PS.: Weiß jemand, was mit Volkby los ist?

Der Server wurde vore ein paar Wochen gehackt. Auch auf meinen Hinweis hin wurden die Seiten noch nicht wieder hochgeladen.

Das Forum funktioniert jedoch noch eingeschränkt.
Thema: Abstimmung: Entsperrung von Quadraten
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 19
Hits: 8.034
03.09.2006 22:21 Forum: Abstimmungen


Alpinia: Ja.
Thema: Spinnt das Direktorium?
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 46
Hits: 19.651
28.08.2006 21:06 Forum: OIK-Foyer


Nun, meistens nimmt sich insbesondere der wichtig, der für sich den pluralis majestatis in Anspruch nimmt... Augenzwinkern
Thema: [Antrag] Gebietsentsperrung
Clausi I. von Alpinia

Antworten: 21
Hits: 9.693
28.08.2006 21:04 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Gewaltige Gebietserweiterung, machen Sie sich schonmal auf saftige "Sanktionen" gefaßt ...

Es werden jedoch keine dubiosen Staaten übernommen, daher sind solche Befürchtungen unbegründet. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 117 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH