Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Löschung] [Löschung] Regiaru aranicu
Raphael de Tharamno

Antworten: 1
Hits: 1.887
[Löschung] Regiaru aranicu 09.01.2006 12:05 Forum: Kartenanträge


Segurui honorabellori,

im Namen Seiner Divinität des Regius aranico und auf Anordnung des Senates des Regiaru aranicu beantrage ich hiermit die Löschung des Regiaru aranicu von der Karte der OIK zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen,
Raphael de Tharamno
Konsul, Exarch und Delegierter des Regiaru aranicu bei der UVNO
Thema: [Löschung] [Löschung] Kingdom of Albernia
Raphael de Tharamno

Antworten: 2
Hits: 2.040
09.01.2006 12:03 Forum: Kartenanträge


- Ein Fehler -
Thema: Legitimationsnachweis
Raphael de Tharamno

Antworten: 26
Hits: 12.562
13.10.2005 20:43 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Dr. Thasco
Naja, Kollege de Tharamno, stellen Sie sich vor, irgendjemand hätte sich als Delegierter für Ihr Land ausgegeben, was dann gar nicht stimmt. Da wären Sie auch froh, wenn da wenigstens irgendeine Art von Legitimation abgefragt werden würde.

Nun, wenn sich jemand als Delegierter für mein Land ausgeben würde, dann würde das Regiaru sicherlich hiervon Wind bekommen und dafür sorgen, dass diese Person durch einen ordentlichen Vertreter ersetzt wird.
Tut sie dies nicht, so ist das Ihr Problem - schließlich muss sie ja für die Handlungen ihres Delegierten grade stehen, nicht die OIK.

Aber ich muss den verschiedenen Kollegen recht geben, die das vor mir angesprochen haben: Eine Legitimation von einem allseits anerkannten Staatsoberhaupt wie General Drck-Sck zu verlangen, ist lächerlich.
Thema: Alle Tage wieder
Raphael de Tharamno

Antworten: 30
Hits: 24.037
13.10.2005 20:38 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Stefan Hellbusch
Herr de Tharamno, sind sie mit dem attekarischen und ratelonischen Politiker Kraneberger verwandt? verwirrt

Nein, nicht das ich wüsste. Ich stamme aus einer recht alten barnstorvischen Adelsfamilie, in meinem Stammbaum erscheint mir das unwahrscheinlich.
Mir ist diese Ähnlichkeit zwar auch schon aufgefallen ist, aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Gesicht schon länger habe als er. Augenzwinkern

Zitat:
Es ist aber auch eine gewisse Form der Realsatire, wenn Sie sich hier ohne Scham hinstellen und den Leuten vorgaukeln wollen, daß man für den Aufbau einer virtuellen Kartenorganisation ein Hochschulstudium brauchen würde.

Brauchen sie ne Bürste zum Stacheln niederbürsten, Frau Fresse?

Zum Thema: Ich gaukle den Leuten garnichts vor - schon garnicht, dass man dafür ein Hochschulstudim benötigt. Aber etwas Mühe könnte man sich schon geben, wenn man sowas versucht. Und ich erkläre den Leuten auch nicht, wie man ne Kartenorga-Gründet. Wenn, mache ich sowas selber...
Ein Hochschulstudium vielleicht dafür überzogen, aber egal was man macht, einfach mal informieren - Stichwort Klimakarte eines Atlas - wäre schon gut.
Thema: Legitimationsnachweis
Raphael de Tharamno

Antworten: 26
Hits: 12.562
13.10.2005 12:31 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Dr. Thasco

Klar. Sehe ich auch so. Aber woher weiss man unbedingt, dass derjenige Staatsoberhaupt ist oder nicht? Muss der Direktor echt jeden Staat dann bereisen, um es zu verifzieren? Ist da ein Link nicht schneller?


Die Frage für mich ist: Muss der Direktor sich darum überhaupt kümmern, oder ist es nicht Sache des Landes, sich um einen legitimierten Delegierten zu kümmern?
Thema: Legitimationsnachweis
Raphael de Tharamno

Antworten: 26
Hits: 12.562
13.10.2005 12:11 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Eine Abschaffung dieser Regelung würde ich begrüßen.
Thema: Alle Tage wieder
Raphael de Tharamno

Antworten: 30
Hits: 24.037
13.10.2005 12:08 Forum: OIK-Foyer


Das nenne ich eine großartige Realsatire!

Das nun jeder, der weder von Recht noch von Geographie und Klima einen blassen Dunst hat, wie es scheint, ne Kartenorganisaton aufbaut, mit einer Charta das einem die Tränen kommen (ob vor Lachen oder Weinen, bleibt einem selbst überlassen), einer Karte, dass ich auch gleich mit einem Stift in meinen RL-Atlas ein Gebiet malen und dies als "Aranien" beschriften könnte sowie einer klimatischen Aufteilung, die einem Klimaforscher in wilder Flucht das weite suchen lassen würden, finde ich einfach klasse.
Da kommt zumindest der Spaß nicht zu kurz. Außerdem: Sollte sich sowas am Leben erhalten lassen, kann man schon mal die hoffnungslosen Fälle von den "ordentlichen" Kartenorgas fernhalten.

Fazit: Ich finde das durchaus positiv. Augenzwinkern
Thema: Regiaru aranicu (Aranien)
Raphael de Tharamno

Antworten: 4
Hits: 6.062
13.10.2005 11:56 Forum: Anmeldungsarchiv


Vielen Dank.
Thema: Regiaru aranicu (Aranien)
Raphael de Tharamno

Antworten: 4
Hits: 6.062
Regiaru aranicu (Aranien) 10.10.2005 15:19 Forum: Anmeldungsarchiv


Raphael de Tharamno
Konsul und Exarch des Regiaru aranicu
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH