Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 309 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Wahlausschreibung] Exekutivdirektor(in)
Thalia

Antworten: 39
Hits: 14.077
17.09.2010 16:23 Forum: OIK-Foyer


Ich kandidiere.
Thema: Anmerkungen aus dem Cuello-Delegierten-Thread
Thalia

Antworten: 13
Hits: 6.140
06.09.2010 12:04 Forum: Café oik


Ich darf mal auf die ausführliche Stellungnahme von Frau de Mora-Trauenstein zu dieser Angelegenheit hier verweisen: Forum Direktorium

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer das wir in Erwägung ziehen die OIK-Karte zu verlassen. Eine solche unfaire Behandlung haben wir nicht verdient, wo wir alles getan haben, was das Regelwerk bzw. die GO hergibt.
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
04.09.2010 17:51 Forum: Anmeldung für Delegierte


Zitat:

Sehr geehrte Frau de Mora-Trauenstein,

...

Ich räume ein, daß die von Ihnen angesprochene Übertragung der Delegiertenrechte, gerade bei vorhandener Lethargie oder zurückhaltender Mitwirkung des entsandten Delegierten, gegenwärtig nicht flüssig vonstatten geht.

...

Bitte bedenken Sie, daß nur der Brauch, die Delegierten nicht während offenen Wahlen und Abstimmungen zuzulassen, in der Vergangenheit eine mehrmalige Stimmabgabe verhindert hat.



Es liegt also a) nur an dem Delegierten Tenoxilatl und b) weil es schon immer so Brauch war.

Beides ist falsch.

Zitat:

Es ist nie Brauch gewesen, Delegierten nicht während laufender Abstimmungen und Wahlen zuzulassen. Es war Brauch sie nicht zuzulassen, wenn ein Delegierteamt nathlos ins andere über ging und so eine doppelte Teilnahme an einer Wahl, nicht Abstimmung, weil es dort sofort aufgefallen wäre, nicht hätte verhindert werden können.


Beide Zitate aus dem thread bzgl. des Einspruchs gegen die Abstimmung zu § 4 (3) im Forum des Direktoriums entnommen.

Mich würde mal die Meinung des anderen Direktors, Herrn Falkenstein, interessieren. Der hat sich in dieser Angelegenheit noch gar nicht öffentlich geäußert.



EDIT: Ich bereue es zutiefst, dass ich so ehrlich war und meine Delegiertenrechte hier ohne Not und Aufforderung aufgegeben habe. Es wäre ein leichtes gewesen unter Zuhilfenahme eines Proxyservers meine wahre Identität zu verschleiern oder eine neue anzulegen. Das hätte einige Beiträge hier entbehrlich gemacht, nicht unerheblich viele.
Thema: Zur Cuello-Delegiertenanmeldung
Thalia

Antworten: 26
Hits: 9.279
04.09.2010 12:44 Forum: Café oik


Es wird zu viel geredet. Man kann Stellungnahmen auch wesentlich kürzer fassen, wodurch sie sachlicher werden. Fügt man eine gewisse Portion Sarkasmus oder Ironie hinzu, ist ein Streit vorprogrammiert. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht zwingend anders wäre, würde man sich dabei in die Augen schauen. Es könnten höchstens "handfestere" Argumente auf den Tisch kommen. Augenzwinkern
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
04.09.2010 12:38 Forum: Anmeldung für Delegierte


Die Gründe für die Nichtfreischaltung des Delegierten bei den Delegierten oder bei der Arbeit zu suchen, die ein Exekutivdirektor zu erledigen hat, zu suchen bzw. damit zu erklären ist meines Erachtens vorgeschoben. Allenfalls das Verlangen einer Erklärung, dass man keine weitere ID hier inne hat, rechtfertigt eine minimale Wartezeit. Ansonsten ist die Freischaltung eine Sache von Sekunden.

Ich kann Ihre Haltung nach wie vor nicht nachvollziehen und empfinde es als dreist Ihre Position zu auszunutzen, zum Nachteil der Delegierten.
Thema: Administration!
Thalia

Antworten: 193
Hits: 96.739
02.09.2010 16:13 Forum: Fragen und Technik


Eine Frage an die Administration: Sehe nur ich hier die falsche Uhrzeitangabe zu den Beiträgen oder alle anderen auch? Angeblich soll ich meinen Beitrag um 19.11 Uhr geschrieben haben. Es ist aber jetzt erst 16.13 Uhr. verwirrt


EDIT: Hat sich erledigt. Irgendwer hat meine Uhrzeit im Profil auf "Kabul" eingestellt. großes Grinsen Wenn ich den erwische! cool
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
02.09.2010 16:11 Forum: Anmeldung für Delegierte


Da unser Delegierter nicht jeden Tag online sein kann, spreche ich jetzt für Cuello. Und daher möchte ich mal um eine plausible Erklärung bitten, warum die Rechte nicht eingeräumt werden?

Es gibt keine Regel, die besagt, dass während Abstimmung und Wahlen keine Delegiertenrechte eingeräumt werden dürfen. Es versteht sich natürlich von selbst, dass eine Ummeldung nicht zwingend stattfinden kann, um so zu verhindern, dass an Wahlen doppelt teilgenommen wird. Aber hier findet ja keine Ummeldung statt. Cuello hat seit Wochen keinen Delegierten abkommandiert gehabt.

Ist das der Dank dafür, dass man sich an die Beschlüsse des Beirates gehalten hat, die besagen, dass man als RL-Person nicht mit mehr als einer ID hier vertreten sein darf und sofort eine Abmeldung vorgenommen hat? Oder sind das die neuesten Erziehungsmethoden um Bikartigkeit zu verhindern, in dem man darauf spekuliert, dass bei genügend Repressalien seitens des Direktoriums eine Abmeldung aus der OIK stattfindet?
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
01.09.2010 19:33 Forum: Anmeldung für Delegierte


Wurden die Delegiertenrechte inzwischen eingeräumt, wie sie uns zustehen oder muss man das so verstehen, dass man uns absichtlich um unsere Rechte betrügen will?
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
01.09.2010 13:00 Forum: Anmeldung für Delegierte


Ein notwendiges Übel, aufgrund der geänderten Vorschriften.

Wieso bekommt also Tenoxilatl seine Delegiertenrechte nicht sofort anerkannt, so dass er an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen kann? Es ist doch sichergestellt, dass keine doppelten Stimmabgaben erfolgen können. Das wäre bei einem normalen Delegiertenwechsel während der Wahlen und Abstimmungen etwas anderes. Aber so......
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
01.09.2010 01:11 Forum: Anmeldung für Delegierte


Da mir das Stimmrecht entzogen wurde, muss ich darauf bestehen, dass mein Nachfolger umgehend Delegiertenrechte erhält und an den Abstimmungen und Wahlen teilnehmen kann. Andernfalls würden Sie uns an der Ausübung unserer Rechte (Vertretung der Nation durch einen Delegierten) hindern. Die Folgen dürften bekannt sein.
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
26.07.2010 22:10 Forum: Anmeldung für Delegierte


Ich darf mitteilen, dass das Projekt Cuello weiter geführt wird und sich ggf. in den nächsten Tagen ein neuer Delegierter hier vorstellen wird. Die Stelle ist jedenfalls ausgeschrieben.
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
03.07.2010 15:56 Forum: Anmeldung für Delegierte


Aufgrund dieses Beschlusses.....


Zitat:

Der Beirat hat heute

mit 12 JA-Stimmen, 10 NEIN-Stimmen und bei 1 Enthaltung

beschlossen:

Dem Artikel 2 der Geschäftsordnung wird der folgende Punkt (6) hinzugefügt::
"Einer RL-Person ist es nur erlaubt für einen Mitgliedsstaat das Amt eines Delegierten wahrzunehmen.

gez. Fresse, Exekutivdirektorin



.... lege ich hiermit mein Amt als Delegierte Cuellos nieder....... Not gedrungen.


Ob es einen Nachfolger geben wird richtet sich danach, ob das Projekt Cuello aufrecht erhalten wird.


Mucha suerte y hasta otra!
Thema: [Eintragung] [Eintragungsantrag] Cuello
Thalia

Antworten: 9
Hits: 3.518
28.06.2010 11:22 Forum: Kartenanträge


Ich weise höflichst darauf hin, dass Cuello derzeit von einer inaktiven Phase heimgesucht wurde. Das Schicksal des Landes entscheidet sich Anfang bis Mitte August, im Rahmen einer Krisensitzung der Spielergemeinschaft. Über das Ergebnis werde ich hier berichten.

Einstweilen bitten wir von Anträgen auf Feststellung der Inaktivität und einerhergehender Löschung von der Karte abzusehen. Vielen Dank!
Thema: [Diskussion] Änderung Art. 5 Abs. 5 Geschäftsordnung
Thalia

Antworten: 59
Hits: 19.891
28.06.2010 11:18 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Wahlen sind ihrem Wesen nach immer geheim. Offen können lediglich Abstimmungen sein.
Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 2 Geschäftsordnung
Thalia

Antworten: 24
Hits: 13.294
28.06.2010 11:16 Forum: Abstimmungen


Die Stammesgesellschaft Cuello stimmt wie folgt ab:


Zitat:
Stimmen Sie der Änderung des Art. 2 der Geschäftsordnung zu?

[ ] Ja
[x ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 5 Abs. 5 Geschäftsordnung
Thalia

Antworten: 22
Hits: 12.148
28.06.2010 11:15 Forum: Abstimmungen


Die Stammesgesellschaft Cuello stimmt wie folgt ab:


Zitat:
Stimmen Sie der Änderung des Art. 5 Abs. 5 der Geschäftsordnung zu?

[ ] Ja
[ x] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: Abstimmung: Inaktivitäten
Thalia

Antworten: 25
Hits: 13.142
28.06.2010 11:14 Forum: Abstimmungen


Die Stammesgesellschaft Cuello stimmt wie folgt ab:


Zitat:

Caen inaktiv?

[x ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Marienordensstaat inaktiv?

[ x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Minische Republik Sabisko inaktiv?

[ x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

VIR inaktiv?

[ x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Änderung § 3 Kartenregelwerk
Thalia

Antworten: 29
Hits: 17.074
13.09.2009 02:29 Forum: Abstimmungen


Für die Stammesgesellschaft Cuello:


[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: Liste der Mitgliedsstaaten
Thalia

Antworten: 200
Hits: 101.309
23.08.2009 16:09 Forum: OIK-Foyer


Cuello ist auch wieder als HP im WWW zu finden: http://cuellohp.mn-network.de/website.php
Thema: Cuello
Thalia

Antworten: 43
Hits: 24.280
23.08.2009 16:01 Forum: Anmeldung für Delegierte


Ich darf bekannt geben, dass mich der ehrfürchtige..... *hust* ...... El Presidente Tenoxilatl erneut zur Delegierten der Stammesgesellschaft Cuello ernannt hat.


*Legt das Legitimationsschreiben vor.*
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 309 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH