Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 416 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Abstimmung: Einheitlicher Maßstab
Abdonez

Antworten: 34
Hits: 17.904
09.04.2008 11:25 Forum: Abstimmungen


Tropicali: Ja.
Thema: [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland
Abdonez

Antworten: 17
Hits: 8.794
15.03.2008 18:16 Forum: Kartenanträge


Ist das jetzt der aktuelle Vorschlag? Warum ist Tropicali dann vetoberechtigt?

Die Homepage ist (im Augenblick und für mich) nicht erreichbar.
Thema: Homepagegenerator / CMS
Abdonez

Antworten: 8
Hits: 5.777
03.02.2008 19:09 Forum: Café oik


Der Editor (also wo man die Inhalte für die Seiten direkt eingeben kann) ist heute nochmal sehr verbessert worden - von dem neuen bin ich selbst richtig begeistert (ist nicht von mir, sondern Open Source).
Thema: Homepagegenerator / CMS
Abdonez

Antworten: 8
Hits: 5.777
25.01.2008 17:51 Forum: Café oik


Zitat:
Original von James T. Kirk
Sehr ansprechend smile Ich bin gespannt, ob Miccro dadurch nochmal eine Chance hat.


Danke smile So leblos, wie mache Leute gern behauptem, ist MICCRO übrigens gar nicht. Bis auf das News-System, aber das ist auch etwas vermurkst.
Thema: Homepagegenerator / CMS
Abdonez

Antworten: 8
Hits: 5.777
24.01.2008 23:59 Forum: Café oik


Zitat:
Original von James T. Kirk
Warum fragwürdig?


Weil's böse ist Zunge raus
Thema: Homepagegenerator / CMS
Abdonez

Antworten: 8
Hits: 5.777
Homepagegenerator / CMS 24.01.2008 15:53 Forum: Café oik


MICCRO hat gestern den MICCRO.net Service gestartet.

MICCRO.net ist eine Art "Homepagebaukasten" für micronationale Websites. Das heißt, dort kann jeder ohne eigenen Webspace und ohne HTML-Kenntnisse eine eigene micronationale Website ins Netz bringen. Man bekommt sogar eine eigene Subdomain (wie http://beispiel.miccro.net).

Das ganze ist kostenlos für alle registrierten MICCRO-Benutzer. Man kann für jedes seiner MICCRO-Objekte (Personen, Firmen, Vereine, Parteien, Staaten und untergliederte Gebiete) eine eigene Website bei MICCRO.net anlegen.

Viel Spaß damit.
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Feststellung der Inaktivität von Anelka, Hermetien und Kling
Abdonez

Antworten: 21
Hits: 11.074
24.12.2007 11:53 Forum: Abstimmungen


Für Tropicali:

1. Ist das Königreich Anelka inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

2. Ist die Confoederatio Hermetica inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

3. Ist die Aggressive Diktatur Kling inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung[/quote]
Thema: Wechselkurs System
Abdonez

Antworten: 274
Hits: 81.225
15.07.2007 20:23 Forum: Fragen und Technik


MICCRO hätte ein funktionierendes Wechselkurssystem, an dem die Kurse an einer Devisenbörse gebildet werden - wenn Interesse bestünde...
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Abdonez

Antworten: 178
Hits: 60.654
11.07.2007 23:17 Forum: OIK-Foyer


Einige wollen es aber auch partout nicht anders...
Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor
Abdonez

Antworten: 58
Hits: 22.199
06.07.2007 20:49 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Was hat das bitte mit dem Amt zu tunß Solche Reformschritte kann auch der Delegierte eines Landes vorschlagen, es wird ja auch vom Beirat und nicht vom Direktorium entschieden.


Das habe ich nun in mehreren internationalen Organisationen schon gehört und es war häufig der Auftakt zu erheblichem Stillstand.

Ich bin schon der Auffassung, dass die Leitung einer internationalen Organisation sich nicht auf die Administration beschränkt, sondern ein gutes Direktorium sich auch dadurch auszeichnet, dass es Probleme erkennt und Lösungsvorschläge - von Visionen will ich ja gar nicht sprechen - entwickelt. Das Direktorium trägt auch besondere Verantwortung für die Entwicklung - und weil Stillstand Rückschritt ist, auch für den Bestand - der OIK.

Dass das jeder Delegierte auch darf, ändert daran ja nichts.
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Abdonez

Antworten: 32
Hits: 15.014
04.07.2007 18:10 Forum: OIK-Foyer


Ich kandidiere für das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge.

Ich habe das Amt in der vorvorletzten (?) Amtsperiode schon einmal ausgeübt, und ich glaube, der Nörgelfaktor über meine Arbeit hat sich im Rahmen des hier üblichen gehalten; jedenfalls sind die Bearbeitungszeiten zügig gewesen. Ich habe Erfahrung mit der Materie, kann sicher mit den Regelwerken der OIK umgehen und würde mich freuen, noch einmal in diesem Amt in den Dienst der OIK treten zu können.
Thema: Klimatische Karte
Abdonez

Antworten: 157
Hits: 72.097
21.06.2007 19:48 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Abdonez
Tropicali ist tropisch.


*räuspert sich, um dezent auf die Nichtberücksichtigung hinzuweisen*
Thema: Klimatische Karte
Abdonez

Antworten: 157
Hits: 72.097
21.06.2007 19:45 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Olaf Gaspriki
Die Klimakarte ist in meinen Augen Unsinn. Sie gibt das Klima nur verzerrend grob wieder. Hinzu kommt, dass die Klimazonen hier exakt den Staatsgrenzen folgen, was auch nicht sehr hilfreich ist.


Ob es hilfreich ist oder nicht - es ist richtig. Siehe irgendwo weiter oben im Thread.
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Grafschaft Steinhammer
Abdonez

Antworten: 15
Hits: 6.401
21.06.2007 19:42 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Herzog von Kurland
Es fehlt eine Benachrichtigung von PFKanien und Ascaaron,


Nur neugierdehalber: Wie sind Sie denn auf Ascaaron gekommen? Liegt Ascaaron Ihrer Meinung nach in P6?
Thema: Klimatische Karte
Abdonez

Antworten: 157
Hits: 72.097
16.06.2007 11:14 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von James T. Kirk
Zitat:
Original von Abdonez

Doch, das ist potenziell möglich. Über den Sinn und Unsinn ist schon viel gestritten worden, aber es ist nach derzeitigem Modell nicht zu ändern. Schon wegen der Simulationsfreiheit ist eine OIK-Klimakarte immer eine politische Karte, in die Klimata eingezeichnet werden und nicht, wie IRL, eine klimatische Karte, in die evtl. Staatsgrenzen eingezeichnet werden.


Ich würde noch weiter gehen: Wenn eine Klimazone über eine Landesgrenze hinweg geht, ist das purer Zufall.


Naja, manche Nachbarschaften, gerade in neuerer Zeit, sind ja durchaus geplanterweise entstanden und unter Berücksichtigung der umliegenden Geografie. Ob man das Zufall nennt oder nicht, sei mal dahingestellt.

@Nr.1

Das mit den ganz genauen Karten wird erstens nicht funktionieren, weil die Karte dafür schon zu grob ist (d.h., einen zu kleinen "Maßstab" hat) und zweitens ist es m.E. auch nicht Aufgabe der OIK, nationale Kartographie zu ersetzen oder zu erledigen. Wer eine genaue Klimakarte für sein Land will, soll sich eine machen und die auf die Website und/oder ins MNwiki stellen.
Thema: Klimatische Karte
Abdonez

Antworten: 157
Hits: 72.097
15.06.2007 11:12 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Klimazonen enden selbst in der OIK-Welt nicht an den Landesgrenzen


Doch, das ist potenziell möglich. Über den Sinn und Unsinn ist schon viel gestritten worden, aber es ist nach derzeitigem Modell nicht zu ändern. Schon wegen der Simulationsfreiheit ist eine OIK-Klimakarte immer eine politische Karte, in die Klimata eingezeichnet werden und nicht, wie IRL, eine klimatische Karte, in die evtl. Staatsgrenzen eingezeichnet werden.

Jeder Staat sollte in der Lage sein, das für ihn charakteristische Klima anzugeben. Ob er das nach "Mittelwert", anhand der Flächenanteile oder Bevölkerungsanteile oder sonstwie ermittelt, ist jedem selbst überlassen. Wer das nicht kann oder will, gibt eben kein Klima an - auch gut.

Weltkarten haben keine beliebige Genauigkeit, sie sind immer grob und schematisch. Staaten, die eine komplexere klimatische Einteilung haben, können diese auf ihren eigenen Karten darstellen.
Thema: Klimatische Karte
Abdonez

Antworten: 157
Hits: 72.097
10.06.2007 22:43 Forum: OIK-Foyer


Tropicali ist tropisch.
Thema: Abstimmung: Änderung Artikel 5 der Geschäftsordnung
Abdonez

Antworten: 20
Hits: 9.265
05.06.2007 15:25 Forum: Abstimmungen


Tropicali stimmt mit Nein.
Thema: [Diskussion] Status der OIK in Arcor
Abdonez

Antworten: 71
Hits: 50.041
05.06.2007 15:21 Forum: OIK Reform - Diskussionsforum


Zitat:
Original von Pharaoh
[sim-off]Ich weiß sachon, warum ich der Meinung bin, man sollte die OIK komplett als sim-off betrachten. Augen rollen [/sim-off]


*Applaus*
Thema: [Gebietsveränderung] [Diskussion] Antrag auf Erweiterung der Karte
Abdonez

Antworten: 47
Hits: 16.754
04.06.2007 11:36 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Wenn man eine Karte zusammenrollt, hat man einen Zylinder, aber keine Kugel.

Ansonsten ist die Projektion einer Kugel auf ein flaches Stück Papier (bzw. umgekehrt) alles andere als trivial. Als Einstieg kann man hinten auf den Dierke Atlas gucken (jedenfalls in der Auflage, die ich hier noch aus Schulzeiten rumfliegen habe).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 416 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH