Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 946 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schatz, wir müssen reden.
Frederic Aichberger

Antworten: 77
Hits: 34.173
28.01.2016 17:48 Forum: OIK-Foyer


Das sind ja keine guten Neuigkeiten, obwohl man m.E. einen sehr guten Ansatz hatte. Ich selber bin leider auch meilenweit davon entfernt sowas grafisch oder forentechnisch umsetzen zu können.
Thema: Schatz, wir müssen reden.
Frederic Aichberger

Antworten: 77
Hits: 34.173
21.01.2016 21:33 Forum: OIK-Foyer


Gibt es das Thema noch oder ist die BIK-Idee tot? Die Links funktionieren jedenfalls nicht mehr.
Thema: [Gebietsveränderung] Gebietserweiterung des AE
Frederic Aichberger

Antworten: 14
Hits: 6.817
30.05.2013 18:48 Forum: Kartenanträge


Der Antrag ist selbstverständlich in Bearbeitung. Manchmal dauert es eben etwas länger Augenzwinkern

Bei einer oberflächlichen Durchsicht des Forums konnte ich nicht feststellen, ob Arcadia bereits in die Simulation einbezogen ist. Dieses ist nach § 6 Abs. 6 lit. b des Kartenregelwerks Voraussetzung für die Eintragung. Vielleicht könnte der Antragsteller hierzu Links nachreichen, weil der Antrag ansonsten abzulehnen wäre.

Die übrigen Voraussetzungen liegen vor.
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Frederic Aichberger

Antworten: 10
Hits: 5.333
04.05.2013 14:05 Forum: Kartenanträge


Ich stelle hiermit fest, dass die Veto-Frist abgelaufen ist, ohne dass ein Veto erklärt wurde. Die Freie Stadt Kakafuja ist somit einzutragen.

Herzlichen Glückwunsch

gez. Frederic Aichberger
Vizedirektor für Kartenanträge
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Frederic Aichberger

Antworten: 10
Hits: 5.333
15.04.2013 14:01 Forum: Kartenanträge


Ich stelle fest, dass der Antrag vollständig und damit gültig ist. Die Veto-Frist beginnt damit jetzt.

gez. Frederic Aichberger, Vizedirektor für Kartenanträge
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Frederic Aichberger

Antworten: 10
Hits: 5.333
06.04.2013 13:38 Forum: Kartenanträge


Der Antrag ist leider unvollständig - gem. dem Kartenregelwerk müssen auch die Links zu den benachrichtigten vetoberechtigten Nationen enthalten sein. Dies wären Kaputistan, Wolfenstein und Reunion.
Thema: [Allgemeiner Antrag] Gebietsverkleinerung
Frederic Aichberger

Antworten: 3
Hits: 2.377
06.04.2013 13:31 Forum: Kartenanträge


Das sehe ich auch so, weil das Kartenregelwerk keine Gebietsabtretungen kennt - alternativ könnte man sicher auch das Kartenregelwerk entsprechend ändern und eine Gebietsabtretung einfügen.
Thema: [Eintragung] Korrekturwünsche Karteneintragung
Frederic Aichberger

Antworten: 145
Hits: 80.340
16.03.2013 15:37 Forum: Kartenanträge


Bitte bei der nächsten Kartenedition den Zusammenschluss von Victorien und Caledonien/Panonien berücksichtigen.
Thema: [Zusammenschluss] Caledonia
Frederic Aichberger

Antworten: 7
Hits: 3.828
16.03.2013 15:36 Forum: Kartenanträge


Bitte entschuldigen Sie die kurze Wartezeit durch meine Abwesenheit.


Dem Antrag des Commonwealth of Victorien wird stattgegeben.
1. Die Länder Commonwealth of Victorien und Caledonien/Panoniens sind als einheitlicher Staat zu gestalten.
2. Der neue eingetragene Gesamtstaat führt die Länderkürzel von Victorien weiter.


Begründung:

Der Commonwealth of Victorien hat den Zusammenschluss am 13.03.2013 beantragt. Bereits vorher hat Caledonien/Panonien unwiderruflich erklärt, dass es einem solchen Antrag zustimmen wird.
Beide Staaten sind bereits länger als sechs Monate auf der Karte verzeichnet.
Über den Antrag war also antragsgemäß zu entscheiden.

Frederic Aichberger
Vizedirektor für Kartenanträge
Thema: [Reservierung] Freie Stadt Kakafuja
Frederic Aichberger

Antworten: 1
Hits: 2.056
06.03.2013 19:50 Forum: Kartenanträge


Ich stelle fest, daß der Antrag vollständig ist, wobei ich bei einem späteren Eintragungsverfahren anregen möchte, noch eine Vorwahl und ein Staatskürzel zu ergänzen.

Dem Antrag wird stattgegeben und das Gebiet für Kakafuja reserviert.

gez. Aichberger, Vizedirektor für Kartenanträge
Thema: [Zusammenschluss] Caledonia
Frederic Aichberger

Antworten: 7
Hits: 3.828
06.03.2013 19:44 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Du hast zwei Staaten, A und B, und A und B würden gerne ein Staat C werden. Dann erklären die beiden Staaten A und B jeweils, dass sie gerne zusammen einen Staat C bilden würden, und sofern sie beide mindestens sechs Monate lang auf der Karte eingetragen sind, werden sie dann auch zu Staat C. smile


Als zuständiger Vizedirektor hätte ich das nicht besser zusammenfassen können. Es muss also ein Antrag sein, der von beiden Delegierten gemeinsam gestellt wird bzw. muss ein Delegierter den Antrag stellen und der andere dem zustimmen.
Thema: Erklärung der Vizedirektorin
Frederic Aichberger

Antworten: 60
Hits: 24.206
16.02.2013 13:40 Forum: OIK-Foyer


Vielen Dank für die Glückwünsche ... ich werde dann mal meine neue Eisenstange schwingen.
Thema: Kommt die One World Karte ?
Frederic Aichberger

Antworten: 74
Hits: 32.014
31.01.2013 20:35 Forum: Café oik


Was heißt intellektuell - ich würde sagen erwachsener.

Die vielen Studis und Schüler sind einfach älter, reifer und anspruchsvoller geworden.

Wenn ich ganz alte Diskussionsbeiträge aus meiner Frühzeit betrachte, dann ist da einiges dabei, das ich so heute nicht mehr schreiben würde.

Hier liegt m.E. auch ein Problem. Gerade viele junge Neulinge kommen mit uns "Alten" einfach klar und wollen ein junges Projekt mit gleichaltrigen starten.

In alten Nationen kann man das gut beobachten. Als ich neu zu Fuchsen kam, war RL-Stress in der Regel Schulstress, dann wurde es Studiums- bzw. Ausbildungsstress, heute ist es in der Regel Arbeitsstress.
Für Schüler ist selbst Fuchsen meiner Meinung nach heute nur noch bedingt geeignet.
Thema: [Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge
Frederic Aichberger

Antworten: 39
Hits: 15.088
29.01.2013 11:24 Forum: OIK-Foyer


Lieber Presidente Chilavert,

gerne möchte ich auf ihre Fragen antworten:

1. Eine Vereinigung von OIK und CartA kann grundsätzlich nur von den jeweiligen Mitgliedsstaaten beschlossen werden. Ich sehe es als Mitglied des Direktoriums daher nicht als meine Aufgabe an, der OIK in dieser oder einer anderen Richtung einen Impuls zu geben. Ein solcher Impuls kann nur aus den Mitgliedsstaaten kommen. Aufgabe des Vizedirektors für Kartenanträge dagegen ist es allein die Kartenanträge ordentlich zu bearbeiten.

2. Grundsätzlich kann ich mir eine Vereinigung im Moment nicht vorstellen. Dafür sind beide Organisationen von der dahinterliegenden Konzeption her einfach zu unterschiedlich. Die OIK möchte eine Karte für alle Nationen gleich welcher Art und Güte anbieten, daher genügen ihr allein wenige formale Kriterien für die Eintragung.
Die CartA legt demgegenüber großen Wert auf ihre eigenen selbstgewählten Qualitätsmaßstäbe. Auch wenn sie diese inzwischen deutlich lockerer handhabt, so steht doch immer noch ein gewisser "Qualitätsanspruch" im Vordergrund, der Wert auf "Realismus" legt.
Thema: [Reservierung] Klein-Kakafuja
Frederic Aichberger

Antworten: 10
Hits: 4.123
25.01.2013 14:14 Forum: Kartenanträge


Wer suchet der findet Augenzwinkern

http://klein-kakafuja.forumieren.com/t1-...-klein-kakafuja
Thema: [Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge
Frederic Aichberger

Antworten: 39
Hits: 15.088
24.01.2013 14:45 Forum: OIK-Foyer


Angesichts dessen, dass wir bisher nur einen Kandidaten haben, der die OIK nicht nur ablehnt sondern sogar auch noch aktiv beseitigen will, erkläre ich hiermit ebenfalls meine Kandidatur.
Thema: Kommt die One World Karte ?
Frederic Aichberger

Antworten: 74
Hits: 32.014
17.01.2013 17:08 Forum: Café oik


Ich vermute er meint das hier

http://www.mn-marktplatz.de/index.php?pa...d&threadID=2435
Thema: Erklärung der Vizedirektorin
Frederic Aichberger

Antworten: 60
Hits: 24.206
16.01.2013 09:20 Forum: OIK-Foyer


Nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben:

1. Eine Ableitung der OIk-Karte aus dem UVNO-GIS ist für mich kein Problem, solange die Karte weiterhin wenigstens in der bisherigen Qualität bestehen bleibt. Auch wenn ich die technischen Kenntnisse nicht habe, so habe ich doch ausreichend Vertrauen in Veuxin, dass er das hinbekommt. Es sollte allerdings auch sichergestellt sein, dass nach seiner eventuellen Abwahl eine Übergabe an einen Kartenzeichner möglich ist, der dieses technische Know-How oder den Zugriff auf das UVNO-GIS nicht hat.

2. Ich finde es schade, dass Inga nicht vorher ihr "Schicksal" mit dem von Leoly verbunden hat. So waren die Delegierten über das Folgeergebnis der Wahl im Unklaren. Aber nun ist es zu spät und es bleibt nur noch sich bei Inga für eine lange und zuverlässige Amtsausübung zu bedanken. Das war wirklich gut.

Vielen Dank, Inga!

3. Ich bin beruhigt über die nochmalige und deutliche Klarstellung, dass DdA und DvA unterschiedliche Personen sind und gratuliere DdA noch einmal zu seinem Wahlsieg und wünsche ihm eine erfolgreiche Amtszeit.
Thema: Erklärung der Vizedirektorin
Frederic Aichberger

Antworten: 60
Hits: 24.206
13.01.2013 22:30 Forum: OIK-Foyer


Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist wirklich schade.
Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor
Frederic Aichberger

Antworten: 21
Hits: 10.313
08.01.2013 13:39 Forum: OIK-Foyer


Vielleicht könnten sich die Kandidaten kurz vorstellen, damit die Delegierten sich ein Bild von Ihnen machen können. Gerade Herr de Anglia ist mir persönlich unbekannt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 946 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH