Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 152 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aus: Feststellung der Inaktivität der BR Illyria
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 1
Hits: 1.370
20.07.2016 22:14 Forum: Café oik


Auch wenn ich hier nicht mehr Mitglied bin: Seit wann gilt ein Beitrag auf dem MdM als Nachweis für Aktivität? In diesem unseren Jahr 2016 gab es noch keinen einzigen Beitrag. Also ist keine innere Aktivität feststellbar. Nur darauf basierte der Antrag des IL.

Wie die OIK entscheidet ist mir vergleichsweise gleichgültig, doch die Logik der Regeln rechtfertigt unseren damaligen Antrag. Wenn die BR Illyria Aktivität zeigt, ist doch alles in Ordnung.
Der Einspruch des Herrn Wiesenhofer ist also faktisch hinfällig.
Selbst wenn die Vollversammlung die Inaktivität Illyrias erklärt, bleibt der Bundesrepublik noch genügend Zeit um die Löschung abzuwenden. Bislang wirkt die BRI allerdings wie eine Karteileiche.
Thema: [Diskussion]Änderung von Artikel 12 des Kartenregelwerkes
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 6
Hits: 1.930
29.05.2016 21:34 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Die UffNo! ist doch selbst am Ende.
Ich plädiere dafür, dass gesammelte Kartenmaterial an eine Institution zu vergeben, die wir der Einfachheit halber "Der Platzmeister" nennen könnten.

Wir sind hier zwar bald nicht mehr anwesend- aber- wer kann es wissen: Vielleicht ist die OIK in Zukunft ja so etwas wie das Aufzucht-Aquarium für junge MNs? Das sähe ich dann als "Daseinsberechtigung der OIK" (Achtung! Ironie!).

Ernsthaft: Zwei Karten sind für die Gesamtheit der MNs der schiere Luxus, ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können! Wenn die BIK nicht zu verwirklichen ist (und das ist sie schlicht nicht), wenn dann die CartA ihre Kriterien dergestalt verändert, dass ein MN-Wiki-Artikel als HP-Ersatz ausreichend ist, dann sollten wir hier gemeinsam übersiedeln.
Na gut, Ladinien hat dies bereits getan. Wir simmen mitlerweile gar nicht mehr auf der OIK und haben unsere SIM ganz auf die CartA zugeschnitten. Dort sind wir nicht mehr ein Weltreich, welches auf so ziemlich allen Kontinenten vertreten ist, sondern eine Mittelmacht auf der Südhalbkugel. Klima stimmt, Nachbarschaft auch, alles Tutti.
Thema: [Inaktivität] BR Illyria
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 2
Hits: 1.251
[Inaktivität] BR Illyria 20.05.2016 12:35 Forum: Anträge an das Direktorium


Nein, es soll kein Nachkarten sein...
Das Imperium Ladinorumstellt den Antrag, die BR Illyria für inaktiv zu erklären.
Begründung: Der letzte Post stammmt vom 20.07.2015.
Thema: Reform der OIK
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 26
Hits: 6.864
20.05.2016 12:30 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Idris I.
Das AE ist nicht mehr auf der OIK,Illyria schon.Solang der eine nicht runter,der andere nicht wieder drauf will besteht kein Handlungsbedarf.
Wer einen Antrag auf Inaktivität stellen möchte,kann dies als Mitglied im Beirat doch jederzeit machen. Augenzwinkern


Dass das AE nicht mehr dazu gehört ist mir doch bekannt... großes Grinsen
Thema: Reform der OIK
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 26
Hits: 6.864
18.05.2016 05:42 Forum: Café oik


Ich möchte übrigens anregen, mal einen "Frühjahrsputz" zu veranstalten. Da gibt es so einige MNs, die faktisch inaktiv sind. Als Beispiel nenne ich die BRI. Während andere, wie das AE, wieder da sind.
Thema: [Löschung] Imperium Ladinorum
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 2
Hits: 1.544
Imperium Ladinorum 17.05.2016 08:58 Forum: Kartenanträge


Auch wenn es vermutlich niemand mehr verzeichnen wird, weil einfach der Kartenzeichner fehlt, beantrage ich für das Imperium Ladinorum die Löschung von der Karte der OIK.
Thema: [Inaktivität] Feststellung der Inaktivität VII
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 6
Hits: 4.863
08.08.2015 11:00 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Stimmzettel des Beirates
Gegenstand der Abstimmung: Feststellung der Inaktivität VII
Abstimmende Mitgliedsnation:Imperium Ladinorum
Pfkanien inaktiv?
[]Ja
[]Nein
[X]Enthaltung

Sylfaen inaktiv?
[X]Ja
[]Nein
[]Enthaltung
Thema: [Inaktivität] Status Vaticanae
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 7
Hits: 4.010
23.04.2015 01:06 Forum: Abstimmungen


Stimmzettel des Beirates

Abstimmende Mitgliedsnation: Imperium Ladinorum/Reich der Ladiner
Gegenstand der Abstimmung: Inaktivität des Status Vaticanae

Erklären sie den Status Vaticanae für inaktiv?

[x]Ja
[]Nein
[]Enthaltung
Thema: [Abstimmung] Inaktivität VI
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 8
Hits: 3.834
RE: Inaktivität VI 27.03.2015 06:05 Forum: Abstimmungen


Zitat:

Stimmzettel des Beirates
Gegenstand der Abstimmung: Feststellung der Inaktivität VI
Abstimmende Mitgliedsnation: Imperium Ladinorum/Reich der Ladiner

Anturien inaktiv?
x]Ja
[]Nein
[]Enthaltung

Alemanish Empire inaktiv?
[x]Ja
[]Nein
[]Enthaltung

Montegiallo inaktiv?
[x]Ja
[]Nein
[]Enthaltung
Thema: Schatz, wir müssen reden.
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 77
Hits: 33.626
31.01.2015 23:32 Forum: OIK-Foyer


Na ja...unser Pontifex, also M.F.C., ist vieles, nur kein Christ. Und der Episcopus Magnus ist nicht katholisch sondern Arianer. großes Grinsen
Thema: Schatz, wir müssen reden.
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 77
Hits: 33.626
31.01.2015 22:26 Forum: OIK-Foyer


Ooooh! Und wir haben nicht nur einen Pontifex Maximus, nein, auch noch einen Episcopus Magnus. großes Grinsen
Thema: Schatz, wir müssen reden.
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 77
Hits: 33.626
31.01.2015 19:12 Forum: OIK-Foyer


Öhm....ne!
Salvagiti ist nicht unbewohnt. Ladinien liegt im Süden des Südkontinents, Kush hat reserviert und im Norden ist die MN Bengali geplant. Das käme für uns auch in Frage: Statt ein Oströmisches Reich im Westen läge Ladinien im Süden, Kush wäre eine Art "Persien-Arabien", Bengali eine Art Indien. Also nur von der West-Ost-Ausrichtung die Süd-Nord-Ausrichtung. smile
Thema: Schatz, wir müssen reden.
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 77
Hits: 33.626
31.01.2015 11:41 Forum: OIK-Foyer


Ich denke, diese Karte ist eine Dikussionsgrundlage. Wenn ich daran denke, dass die Gespräche zwischen AIC und GF so in etwa 8 Monate dauerten, wird es in diesem Falle wohl noch jede Menge Änderungen geben.
So erinnere ich mich, dass damals Astor etwas dagegen hatte, dass die Entfernung zum ehemaligen Mutterland Albernia geringer war, als auf der GF. Wie wird Astor nun reagieren, wenn zwischen Astor und Albernia ein ganzer Kontinent auftaucht? Und Insel-Kush und Dreibürgisch-Ostland haben identische Umrisslinien etc., etc...warten wir doch erst mal ab. Schön ist aber, dass überhaupt darüber nachgedacht wird. fröhlich
Thema: Fristsetzung Delegiertenschaft Seyffenstein-Bajar
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 21
Hits: 11.865
07.12.2014 21:29 Forum: Anträge an das Direktorium


Zitat:
Original von Ernst Willun
Irgendwie erinnert mich das gerade an die UdSSR, die über drei Sitze in den Vereinten Nationen verfügte (UdSSR als solches, dazu Ukraine und Weißrußland).

Ansonsten wirft sich die Frage auf wie sich Staat im Rahmen der OIK definieren soll. Innersimulatorisch sind Seyffenstein und Bajar ja wohl sowas wie Bundesstaaten des gemeinsamen Reichs.


Oh toll! Wir haben 5 im Inneren souveräne Staaten, einer davon sogar demnächst kommunistisch. Da hätten wir ja auf einen Schlag insgesamt 6 Delegierte. großes Grinsen
Thema: [Gebietsveränderung] Modifikation Kush
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 31
Hits: 13.607
07.12.2014 21:24 Forum: Kartenanträge


Nach unserer Ansicht nicht. Wir hatten den Antrag so verstanden, als wolle Kush die eigentlichen kushitischen Inseln freigeben und statt dessen diese Länder in Arethanien weiter simulieren. Wir legen also kein Veto ein.
Thema: Fristsetzung Delegiertenschaft Seyffenstein-Bajar
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 21
Hits: 11.865
06.12.2014 14:54 Forum: Anträge an das Direktorium


Zitat:
Original von Christiane Bergmann-Roh
Naja, darüber, ob es eine Pflicht zur Mitteilung der Vereinigung zweier Staaten zu einem gibt, könnte man jetzt streiten. Schließlich kann "ein" Mitgliedsstaat nur "einen" Delegierten abstellen. Wird aus zwei Staaten einer, so kann es auch nur noch einen Delegierten geben und die vorher hier bekannten zwei Mitgliedsstaaten gibt es de facto gar nicht mehr, so dass die eigentlich gar keinen Delegierten abstellen können.

Aber okay, ist Auslegungssache und eigentlich erwarte zumindest ich, dass Änderungen in den Verhältnissen hier auch offiziell bekannt gegeben werden.

Allerdings sehe ich das auch so, dass hier mal wieder fröhlich ausgetreten wird, weil sich irgendwie die Chance dazu ergibt. Man hätte das auch mit den betroffenen Personen in Form eines Hinweises a la "Hey, wollt ihr nicht bei der OIK auch bekannt geben, dass ihr euch zusammengefunden habt?" klären können.


+1 Augenzwinkern
Thema: [Gebietsveränderung] Modifikation Kush
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 31
Hits: 13.607
30.11.2014 22:19 Forum: Kartenanträge


Unsere nächstgelegene Besitzung zum modifizierten Gebiet liegt in Süd-Samaria, daher sind wir wohl eher nicht vetoberechtigt. Und selbst wenn: wir würden kein Veto einlegen. großes Grinsen
Thema: Aufrüstung
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 144
Hits: 48.768
09.11.2014 11:31 Forum: Fragen und Technik


Soll er doch eine eigene Kartenorganisation gründen. Möge der bessere gewinnen. Evolution und so... Augenzwinkern
Thema: [Abstimmung] Aufrüstung des Forums
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 15
Hits: 6.219
15.10.2014 21:53 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates der OIK
Abstimmende Mitgliedsnation: Imperium Ladinorum/Reich der Ladiner
Abstimmungsgegenstand: Aufrüstung des Forums

[ ]Ja, Aufrüstung auf WBB 4
[ ]Ja, Aufrüstung auf WBB 3
[ ]Ja, Aufrüstung auf andere Software (phpBB,myBB etc.)
[X]Nein
Thema: [Inaktivität] Inaktivität IV
Marcus Flavius Celtillus

Antworten: 15
Hits: 6.569
15.10.2014 20:16 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Stimmzettel des Beirates
Abstimmende Nation: Imperium Ladinorum/Reich der Ladiner
Abstimmungsgegenstand: Inaktivität IV

Rokokolores inaktiv?
[X]Ja
[]Nein
[]Enthaltung

PFkanien inaktiv?
[]Ja
[X]Nein
[]Enthaltung

Kaputistan inaktiv?
[]Ja
[X]Nein
[]Enthaltung

Vereinigtes Großfürstentum inaktiv?
[]Ja
[]Nein
[X]Enthaltung
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 152 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH