Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 535 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Feststellung Delegiertenreche
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 19
Hits: 7.728
02.12.2009 16:16 Forum: OIK-Foyer


großes Grinsen

Ähm ja...die öffentliche habe ich nicht gesehen. Kannst du deine Bemerkung von grade eben zurückziehen, sonst muss ich mich ertappt fühlen. Augenzwinkern
Thema: Feststellung Delegiertenreche
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 19
Hits: 7.728
02.12.2009 14:38 Forum: OIK-Foyer


Carmen, sei mir nicht böse...aber die Sache war eine Interna, weshalb ein Außenstehender, der das nicht mitbekommen hat nicht unbedingt wissen kann.
Thema: [Eintragung] Korrekturwünsche Karteneintragung
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 145
Hits: 79.395
21.11.2009 11:04 Forum: Kartenanträge


Wird erledigt.
Thema: MNs und ihre Sprachräume
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 10
Hits: 5.626
08.11.2009 12:12 Forum: Café oik


Dann möge er die Frage womöglich per PN oder auf anderem Wege beantworten. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass das ursprüngliche Thema niemanden interessiert, was es hinfällig macht, hier weiter zu schreiben.

Nicht wahr?
Thema: MNs und ihre Sprachräume
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 10
Hits: 5.626
08.11.2009 10:46 Forum: Café oik


Conductor heißt in der direkten Übersetzung "Leiter" im Sinne von Führungskraft. Ebenso könnte man den Begriff (An-)"Führer" verdammen. Ach Momentchen mal...

...stimmt, das Thema hatte den Titel "MNs und ihre Sprachräume" ... wollen wir uns nicht darauf beschränken?

Danke
Thema: Irk
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 13
Hits: 8.618
26.10.2009 16:00 Forum: Rund um die Micronations


Es gibt ein Astorian Red Cross, dessen Ausleger ein Cruz Roja in Cuello gezeugt hat. Inwiefern beide aber aktiv sind ist mir nicht bekannt.
Thema: Der Neuen Süden
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 84
Hits: 27.401
29.09.2009 11:02 Forum: OIK-Foyer


Glaub mir, ich werde verhindern, mir soviel Arbeit zu machen. *muhahaha* großes Grinsen

(Scherz!)

Sollte dieser Vorschlag wirklich ernsthafte Diskussionen zur Grundlage bilden, wird es sicherlich auch dazu kommen, dass unter den Anrainerstaaten abgestimmt werden muss. Und wenn das Ergebnis eindeutig ist, wäre dies ein möglicher Schritt. Aber an alle die nun Angst haben (vor allem die, die es überhaupt nicht betrifft) ...ich denke nicht, dass alle damit einverstanden wären. Ich wüsste zum Beispiel jetzt, alleine aus dieser Diskussion hervorgehend, welche Staaten da absolut dagegen wären. Und nein, das bleibt mein Geheimnis Augenzwinkern
Thema: Der Neuen Süden
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 84
Hits: 27.401
28.09.2009 12:39 Forum: OIK-Foyer


Wie gesagt, es ist nichts passiert und es ist einfach nur ein Szenario einer Möglichkeit aufgrund einer Idee die visuell umgesetzt wurde. Aber deshalb muss man doch nicht gleich ausfallend und beleidigend werden, werter Friedrich. Ich bitte höflichst um Mäßigung.
Thema: Der Neuen Süden
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 84
Hits: 27.401
24.09.2009 22:17 Forum: OIK-Foyer


Der Vorschlag ist an sich ja ganz nett...aber warum hat dann Cuello Pizzaros nicht mehr als Nachbar? großes Grinsen
Thema: Wahl zum Vizedirektor für Kartographie
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 8
Hits: 5.039
22.09.2009 13:27 Forum: Wahlen


Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde die OIK-Gemeinde nicht enttäuschen (hoffe ich großes Grinsen )
Thema: B. Ii
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 21
Hits: 7.998
12.09.2009 23:00 Forum: Café oik


Ich glaube nicht, dass die politische Ausrichtung in einer eigentlich simplen Meinungsfrage belang haben.
Thema: B. Ii
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 21
Hits: 7.998
12.09.2009 19:16 Forum: Café oik


Es ist doof, immer auf ein und demselben Punkt stehen zu bleiben.
Thema: Bilder
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 42
Hits: 17.074
11.09.2009 17:22 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Ruby Stark
Ich weiss immer noch net ob ich lachen oder weinen soll. Ich lache einfach ma.


Jap, lachen ist gesünder. Augenzwinkern
Thema: Statement zur Kandidatur von Chun Dao
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 8
Hits: 6.019
11.09.2009 07:28 Forum: OIK-Foyer


So frisch ist der Wind nicht...aber eine Kandidatur die ich durchaus nachvollziehen kann und die ich, wenn ich Delegierter wäre, wahrscheinlich auch wählen würde.
Thema: [Wahl] Direktorium - Amtszeit ab 17.09.2009
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 62
Hits: 20.712
11.09.2009 07:25 Forum: OIK-Foyer


Ich danke für deine Blumen. Meine Intention war genau dieselbe, ansonsten hätte ich mich nicht als Kartograph aufstellen lassen. Ich weiß, dass du in deiner Position nicht bereit bist, den Streit auf den Schultern lasten zu lassen. Ich bin jederzeit bereit, den Posten für dich zu räumen, wenn die Wogen sich glätten oder geglättet haben. Aber ich habe die Befürchtung, dass der Herbst noch lange dauert.
Thema: Bilder
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 42
Hits: 17.074
11.09.2009 07:19 Forum: Café oik


Ich empfinde diese Bilder als humoristische Auslegung. Das macht man doch mit Stars genauso...ihr solltet euch geehrt fühlen.

Noch wurden keine dänischen Flaggen verbrannt. Insgeheim könnte ich hoffe, dass die Provokation meinerseits dahingehend groß genug ist, dass es soweit kommt, aber wir wollen mal nicht faschistisch werden. großes Grinsen
Thema: Kandidatur Ghandil
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 15
Hits: 5.753
10.09.2009 21:56 Forum: OIK-Foyer


Du wirst es mir womöglich nicht glauben...aber mir ist und war die OIK von Anfang an wichtiger und lieber, als es GF, AIC und die CartA sind...es ist einfach, überschaubar und prinzipiell für jeden perfekt individuell so gestaltbar wie es einem passt. Alle MNs in denen ich tätig bin und war, waren auch in der OIK.

Im Übrigen finde ich es schade, dass die Nordbahn nie durchgesetzt wurde...sie war der Grund, warum ich später ein gesamtes Bahnnetz mit Regionalverbindungen im Gelben Reich der OIK ausgestaltet habe und daraufhin auch eine Fluggesellschaft ausgestaltet habe.

Ich würde hier nicht kandidieren, wenn mir nichts an der OIK liegen würde...denn in diesem Posten steckt eine Menge Freizeit und nicht einfach nur eine Erhaschung nach Medaillen oder Triumphen. Das ist etwas, das so ein Posten noch am wenigsten nach sich zieht. Eher noch bekommt man immer noch nen Hammer in den Rücken und das weiß jeder, der für die OIK gearbeitet hat.
Thema: Kandidatur Ghandil
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 15
Hits: 5.753
10.09.2009 21:50 Forum: OIK-Foyer


Wer wurde denn beschuldigt?
Thema: Kandidatur Ghandil
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 15
Hits: 5.753
10.09.2009 21:43 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Friederike Fresse

Es ist meine manifestierte Meinung, daß Menschen, die sich auf diesen Karten-Irrweg weg von der OIK begeben haben, einen deutlichen Teil der Mitschuld an diesem ewiglichen Karten-Zwist mit seinen absurden Entwicklungen tragen.

Ich halte es langfristig gesehen daher für günstiger, wenn die unbeirrt ihr Ding außerhalb der OIK fortführen und dort glücklich werden.


Tun sie...die OIK ist dort kein Thema genauso wie die CartA in der OIK kein Thema sein sollte. Darum sollte auch darum gebeten sein, nicht auf diese Art und Weise weiterhin diffamierend darauf einzugehen. Ich halte wenig davon, weil ich hier nur die OIK sehe und auch weiterhin nur sehen werde.
Thema: Kandidatur Ghandil
Ghandil Wao Van'hia

Antworten: 15
Hits: 5.753
10.09.2009 21:40 Forum: OIK-Foyer


Werte Friederike Fresse bzw. Person die dahinter steht. Unmut ist durchaus ein akzeptabler Grund. Mir lag stets daran, das Individuum jeder MN auf seine eigene Art aufzubauen, nach Ausrichtung und eigener Wichtigkeit. Diese mag nicht immer auf einem OIK-Fokus liegen, sondern eben auch auf MNs denen eine realitätsgetreue oder klimatische MN-Weltgestaltung wichtiger ist als eine einfache Darstellung auf einer Karte.

Ich persönlich lege einen hohen Wert auf die Gesamtheit der MN-Population und auf den Erhalt der Aktivität, auch wenn dies bedeutet, dass man sich für andere Kartenorganisationen engagiert. Ich war auch kein Verfechter der Trennung des Gelben Reiches und mir ist eine Nation die auf zwei oder drei Karten existiert wesentlich lieber, als eine Nation die nicht lernt, ihren geteilgten Willen im Zwist zum bersten auszuschlachten. Ich war damals übrigens auch in beiden Reichen aktiv und habe meine GF-ID eingestampft, als die Reiche wieder zusammengewachsen waren.

Jeder der mich kennt, der weiß auch, dass ich einer jener Personen bin, die neben der Simulation auch persönliche Kontakte zu MN-Persönlichkeiten nicht scheut, weil mir nichts lieber als mein liebstes Hobby ist und ich dafür sogar Urlaubstage und weite Reisen hinnehme und auch weiterhin hinnehmen werde.

Verurteile das, wenn dir daran liegt. Ich kann damit gut umgehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 535 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH