Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 335 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Königreich Moncao
Dr. Thasco

Antworten: 10
Hits: 8.235
24.09.2008 18:55 Forum: Anmeldungsarchiv


Seid über drei Jahren hatte ich das Amt inne, nun ziehe ich mich mit Thasco aus der OIK zurück. smile Ich bitte um Entfernung der Delegiertenrechte. Ein neuer Delegierter wird noch gesucht.
Thema: [Inaktivität] [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität II
Dr. Thasco

Antworten: 31
Hits: 15.711
RE: [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität II 31.08.2008 13:47 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao:

Zitat:

Eschenland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Oceania inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

PFKanien inaktiv?

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung

Tauroggen inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: [Gebietsveränderung] Abstimmung: Änderung Kartenregelwerk § 6 - Gebietsveränderungen
Dr. Thasco

Antworten: 35
Hits: 15.173
31.08.2008 09:53 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao:

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Inaktivität] [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität
Dr. Thasco

Antworten: 28
Hits: 13.425
RE: [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität 29.08.2008 22:51 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao:

Zitat:

Neunseeland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Zhoulong inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Falkenland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Abstimmung: Entsperrung von Wasserflächen zwecks Besiedelung
Dr. Thasco

Antworten: 34
Hits: 14.906
27.08.2008 21:41 Forum: Abstimmungen


Königreich Moncao:

[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Enthaltung
Thema: Amtliches Endergebnis der Direktoriumswahlen
Dr. Thasco

Antworten: 10
Hits: 4.717
25.08.2008 18:09 Forum: OIK-Foyer


Herzlichen Glückwunsch!
Thema: Verdana
Dr. Thasco

Antworten: 23
Hits: 10.394
18.08.2008 00:12 Forum: Café oik


Heisst der Erste Konsul von Times New Roman dann Konsul Garamond? großes Grinsen
Thema: Abstimmungsergebnis über neue GO
Dr. Thasco

Antworten: 50
Hits: 20.717
18.07.2008 23:34 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Womit die Stimmen also nicht ungültig sind. Da hat Herr Direktor Bailey vollkommen recht.
Thema: Abstimmungsergebnis über neue GO
Dr. Thasco

Antworten: 50
Hits: 20.717
13.07.2008 16:32 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Alexander Botan
Diese Abstimmungsform ist ungültig, unabhängig was jemand gewählt hat. Die feste Abstimmungsform lautet:

Zitat:
Für die Nation X:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enhaltung



Da bitte ich dann um den Nachweis aus der derzeit gültigen Geschäftordnung, dass ich so abstimmen muss.
Thema: Abstimmungsergebnis über neue GO
Dr. Thasco

Antworten: 50
Hits: 20.717
13.07.2008 09:12 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Alexander Botan
Außerdem sind die Stimmen von Futuna, Andro, Sylfaen, Moncao, Cordanien, Dionysos und Nöresund ungültig


Wieso bitte ist die Stimme von Moncao ungültig?
Thema: Abstimmungsergebnis über neue GO
Dr. Thasco

Antworten: 50
Hits: 20.717
08.07.2008 00:12 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Das ist jetzt echt interessant. Ich folge Kollege saxburger absolut darin, dass eine Enthaltung bedeuten soll, dass man NICHT mit Nein oder Ja stimmt. Ergo zählen diese Stimmen ja nicht bei der Gegenüberstellung von Ja und Nein.

Allerdings sind es ja schon abgegebene Stimmen... Sonst hätte man auch einfach nicht zur Abstimung gehen können... Insofern hätte er Pietarow recht... hmm...
Thema: Abstimmung: Neue Geschäftsordnung
Dr. Thasco

Antworten: 24
Hits: 11.785
05.07.2008 00:31 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao: Enthaltung
Thema: Abstimmung: simoff-Status der OIK
Dr. Thasco

Antworten: 33
Hits: 14.642
14.05.2008 20:41 Forum: Abstimmungen


Für Moncao:

[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Enthaltung
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Inaktivitäten
Dr. Thasco

Antworten: 35
Hits: 15.386
RE: Abstimmung: Inaktivitäten 04.05.2008 13:48 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao:

Caen:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Tropicali:
[_] Ja
[_] Nein
[X] Enthaltung

Ydemos:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Imperia:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Albenien:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung
Thema: Wahl zum Exekutivdirektor
Dr. Thasco

Antworten: 21
Hits: 9.803
13.04.2008 23:33 Forum: Wahlen


Zitat:
Original von Attila Saxburger
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an den neu gewählten Exekutivdirektor Aichberger.

Ich kann die Diskussion um die erforderliche Mehrheit bei der Wahl der Mitglieder des Direktoriums nicht nachvollziehen. Mehrheit (ohne irgendwelche Zusätze) heißt eindeutig, dass derjenige gewählt ist, der die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Punkt.

Jede andere, und somit qualifizierte Mehrheit müsste in den Regeln explizit auch so benannt werden, egal ob absolute oder 2/3-Mehrheit.


Ja, so sehe ich das auch.

Glückwunsch an Herrn Aichberger!
Thema: [Diskussion] Änderung der OIK-Geschäftsordnung
Dr. Thasco

Antworten: 40
Hits: 14.916
09.04.2008 15:11 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Dem von Kollege Saxburger Gesagten ist nichts hinzuzufügen.
Thema: Abstimmung: Weltform
Dr. Thasco

Antworten: 35
Hits: 17.570
07.04.2008 16:31 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao: Enthaltung.
Thema: Abstimmung: Einheitlicher Maßstab
Dr. Thasco

Antworten: 34
Hits: 17.838
07.04.2008 16:30 Forum: Abstimmungen


Für das Königreich Moncao: Ja.
Thema: Simoff: Berliner MN Stammtisch
Dr. Thasco

Antworten: 28
Hits: 16.574
06.04.2008 23:39 Forum: Café oik


War sehr nett. smile
Thema: [Diskussion] Änderung § 7 des Kartenregelwerks
Dr. Thasco

Antworten: 45
Hits: 17.429
08.03.2008 23:28 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Es ist schade, dass Sie auf meine Fragen, die ich ja anscheinend gebetsmühlenartig immer wieder in den Raum stelle, kaum eingehen. Vielleicht wiederhole ich mich deshalber immer wieder, Herr Direktor Saxburger, weil ich keine Antworten darauf bekommen habe. Sie haben jetzt - erstmalig! - zumindest auf die Frage der Regionalität von Vetos eine Antwort gegeben, die ich gerne zur Kenntnis nehme.

Um zu Ihrem Wunsch, zur Sachlichkeiot zurückzukommen, nachzukommen, möchte ich gerne folgenden Vorschlag - der ernst gemeint und sachlich sein soll - machen: Das Thema Veto scheint die Gemüter immer wieder zu erhitzen, dieses Mal wohl mich, aber ich stehe da ja anscheinend nicht alleine dar. Daher schlage ich vor, dass wir eine große Abstimmung machen, die grob formuliert (ich würde mich auch bereit erklären, mit Ihnen zusammen die Feinarbeit zu machen) so aussehen könnte:

Frage: Wie soll in Zukunft das Vetomodell im OIK-Kartenregelwerk aussehen?

Antwortmöglichkeiten:
[ ] Es soll sich was ändern, und zwar:
  • Modell "Gar keine Vetos"
  • Modell "Vetos NUR vom Direktorium"
  • Modell "Vetoabstimmung durch Beirat auf Bitten von 5 Mitgliedern"
  • Modell "Vetoabstimmung durch Beirat grundsätzlich"
  • Modell "Vetoabstimmung durch Beirat auf Bitten von Veto-betroffenen Ländern"

[ ] Es soll so bleiben, wie es derzeit ist
[ ] Enthaltung


Habe ich etwa alles erfasst?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 335 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH