Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 501 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
20.09.2012 16:22 Forum: Café oik


großes Grinsen
Aber nur in Butterbrotpapier-Optik! großes Grinsen
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
18.09.2012 16:10 Forum: Café oik


Weiss nicht...
Unschuldheuchel großes Grinsen
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
18.09.2012 13:21 Forum: Café oik


Wie wäre es, wenn wir OIK mit "Organisation für Internationale Kartofflographie" übersetzten?
Oder auch "OIE", "Organisation für Internationale Erdäpflographie"? ^^
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
18.09.2012 13:17 Forum: Café oik


Groß genug für unseren "Kleinstaat"?
Und Völkermord liegt uns nicht, wir assimilieren lieber, lassen uns aber auch nicht vorschreiben, wie wir unsere Geschichtsschreibung umzuschreiben haben.
(Für von Selbstironie nicht betroffne Menschen: Dreimal "schreiben" in einem Satz ist Absicht.)^^
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
15.09.2012 13:25 Forum: Café oik


Mir fällt gerade auf, dass, so die CartA überhaupt einen Golfstrom hätte, dieser durch die nicht vorhandene Landbrücke zwischen Astor und Südamerika"-Salvagiti nicht in Richtung "Europa"-Antica umgeleitet werden würde.
Dann müsste es im frisch umgezogenen Fuchsen deutlich kälter sein, als die Füchse dies simulieren. Etwa so kalt, wie es in "Kanada"-Cranberra ist.
So arg stimmig ist die CartA also nicht. cool
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
14.09.2012 13:26 Forum: Café oik


Aber vielleicht hab ich ja uch nur einen Knick in der Optik...




Und selbst da, wo die CartA die Umrisse der RL-Staaten nicht 1:1 kopiert, positioniert sie die Gegenstücke dieser Staaten "richtig". Chinopien liegt sehr genau da, wo China in der RL-Welt liegt, Südosteuropa und die Vereinigten Staaten ebenfalls, Aurora ist Australien etc...Ausserdem tummelt sich alles auf der Nordhalbkugel, weil die meisten MN´s "europäisch" sind. Südamerika und schon gar nicht Afrika spielt so gut wie niemand und wenn doch, so als abhängiges Gebiet.
Eine "europäische" MN auf Salvagiti? Würde theoretisch gehen, macht nur niemand.
Ich erinnere mich, dass unsere MN mit dem Gedanken spielte, sich auf der CartA in der Nähe von Melanesie niederzulassen und wir angedroht bekamen, dass, so wir keine "indigene Bevölkerung" aus Einheimischen vor der Kolonisierung durch uns simmulierten, wir von Seiten Melanesies mit einem Veto zu rechnen hätten.
Thema: Kommt die One World Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 74
Hits: 31.798
14.09.2012 12:41 Forum: Café oik


Ich wiederhole mich in diesem Falle gerne: Die neue Karte, die, die von Veuxin stammt, ist sehr schön geworden.
Verglichen mit der Weltkarte der CartA, die sich nicht zu dumm ist, Küstenlinien beinahe so zu übernehmen, wie sie die Realität vorgibt, finde ich unsere Welt hier um Einiges faszinierender.
Thema: Neue Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 33
Hits: 12.764
29.08.2012 22:53 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
@Erica: Vielleicht sollte man den Maßstab auf die Karte zeichnen … Ich schau mal, ob ich ihn gut unterbringe.


Vergiss es! Der Maßstab hat keine Allgemeingültigkeit.



Hat sich hieran etwas geändert?
Thema: Neue Karte ?
Niketas Choniatés

Antworten: 33
Hits: 12.764
29.08.2012 21:22 Forum: OIK-Foyer


Jedenfalls ist die neue Karte sehr schön geworden.
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Niketas Choniatés

Antworten: 14
Hits: 5.384
24.08.2012 20:47 Forum: Kartenanträge


Ach ja: Es handelt sich ja nur um eine Reservierung.
Allerdings ist eine Reservierung auf einem Gebiet, in dem man später nicht eingetragen werden kann, weil Veto-Partner fehlen...nun ja...widersinnig.... großes Grinsen
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Niketas Choniatés

Antworten: 14
Hits: 5.384
24.08.2012 20:38 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Denke schon. Bin übers WE aber nur sporadisch anwesend. Bitte dies zu entschuldigen und zu berücksichtigen.

Möglicherweise kann mich Veux oder Leoly vertreten?


Ich weiss, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter, möchte aber dem Herrn aus dem Horstreich höflichst zu bedenken geben, dass die Einschätzung der Damiséla van Mauritz wohl nicht dem Regelwerk entspricht. Ich sehe keinen benachbarten Veto-Staat.
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Niketas Choniatés

Antworten: 24
Hits: 10.559
12.07.2012 21:29 Forum: OIK-Foyer


Leev Marie! Da will man nur drauf hinweisen, da gilt das "anquatschen"....tsssssss großes Grinsen
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Niketas Choniatés

Antworten: 24
Hits: 10.559
12.07.2012 20:02 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Die Wahl findet vom 12.07.2012 sieben Tage bis zum 19.07.2012 statt.


Das wäre doch ab heute?
Uuups...lohnt ja gar nicht. großes Grinsen
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Niketas Choniatés

Antworten: 24
Hits: 10.559
02.07.2012 12:23 Forum: OIK-Foyer


Mit Bezugnahme auf diesen Post ziehe ich meine Kandidatur zurück.
Einem solchen Verein werde ich nicht meine kostbare Freizeit opfern. Die Kandidatur war schon ein Fehler, glücklicherweise kein ireversibler.
Thema: Erklärung zur Entscheidung betreffend des Hinterlandantrags des IL
Niketas Choniatés

Antworten: 50
Hits: 18.288
02.07.2012 12:20 Forum: OIK-Foyer


Meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen: Dem IL kann es mit doch mitlerweile vollkommen gleichgültig sein, ob die OIK die gespielte "Realität" der MN ganz oder nur teilweise falsch darstellt.
Im Klartext: Ob die OIK meint, im Rücken unserer Provinz Meídum Küste einzeichnen zu müssen oder aber die gesamte Ostgrenze als Küste (Wiederherstellung des Zustandes direkt nach Eintragung von Ladinia Antica) dargestellt wird, ist mir mitlerweile schnuppe!
Macht euren Käse alleine, es geht hier um keine realen Werte, dies alles ist ein typisch deutsch(sprachig)er Streit um des Kaisers Bart.
Vielleicht lohnt sich für uns ja auch ein kartenloses Dasein, vielleicht bleiben wir ja auch nur pro forma auf der OIk, weil wir ja auch Partner in dieser "Welt" haben...ich entscheide das nicht alleine.
Und als letzten Gruß: Das Direktorium sollte mal in sich gehen und darüber nachdenken, ob es nicht tatsächlich Willkür an den Tag gelegt hat.
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Niketas Choniatés

Antworten: 24
Hits: 10.559
29.06.2012 21:31 Forum: OIK-Foyer


Gestatten? Niketas Choniatés, Vertreter schon der Res Publica bei der OIK, später dann Vetreter des aus einem Zusammenschluss der Res Publica mit einer anderen MN entstandenen neuen Staatswesens und nunmehr Delegierter des Rechtsnachfolgers der Res Publica Ladina, des Imperium Ladinorum, kurz auch als IL bekannt.
Nicht immer einfach, gelegentlich polarisierend, immer authentisch und durchaus in der Lage die Arbeit hier zu erledigen.
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Niketas Choniatés

Antworten: 24
Hits: 10.559
29.06.2012 11:41 Forum: OIK-Foyer


Ich kandidiere ebenfalls.
Thema: Größenverzeichnis
Niketas Choniatés

Antworten: 35
Hits: 14.574
25.06.2012 22:42 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
@Enigma: Unsere Lage hat sich mit Inbesitznahme des neuen Reiches auch etwas verändert. (Spätestens seit wir da Nachbarn in TBM-Reichweite bekommen haben). Unsere derzeitige Hauptstadt ist viel exponierter als es die alte City je war.


Hiesse das nicht, Scorpios Unterfangen des Wiederaufbaues der City müsste vom Rat unterstützt werden?
Eine Rückkehr der Administration des Seereiches würde auf Grund der subaquatischen Lage der City wohl Vorteile bieten, ausserdem wäre das Alte Seereich direkt nur von Verbündeten umgeben?
Wobei ich dieser Debatte "nur" als Bundesgenosse folge. Augenzwinkern
Thema: Größenverzeichnis
Niketas Choniatés

Antworten: 35
Hits: 14.574
25.06.2012 22:37 Forum: OIK-Foyer


@Damiséla Simmons: Danke, diese Diskussion hatte ich gesucht. Damit kann man arbeiten Augenzwinkern
Thema: Größenverzeichnis
Niketas Choniatés

Antworten: 35
Hits: 14.574
25.06.2012 17:15 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Lady Enigma
Tja, wir leben eben auf etwas ohne Polkappen. Ist auch gut so, wir haben eh nicht genug warme Sachen und keine Sau im Reich hat Lust zum Schneeschaufeln... Augenzwinkern
Was die Ausrüstung angeht, U-Boote und sonstwas, wir wissen derzeit nicht wirklich genau, was gegen wen. Ist ja keiner da, der als Gegner in Frage käme.


Stimmt! Einen Gegener bräuchten wir... cool
Forschungsuboote? Rohstoffsicherung? cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 501 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH