Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Meinung/Aktivität
Juarez Curbain

Antworten: 17
Hits: 369
23.03.2018 09:30 Forum: OIK-Foyer


Richtig.

Da hier aber sowieso nur geblockt wird und keine in eine andere Richtung gehen möchte, war’s das wohl mit der Traditionskarte. Wenn schon ein neuer Style eine zu große Änderung ist, dann brauch man sich auch nicht an den Papierkram setzen.

Die OIK ist und bleibt eben ein Dino...
Thema: [Inaktivitšt] (Sinn)freie Bananenrepublik Bananaworld
Juarez Curbain

Antworten: 5
Hits: 291
16.03.2018 07:05 Forum: Abstimmungen


Ja.
Thema: [Debatte] Neue Forensoftware
Juarez Curbain

Antworten: 23
Hits: 1.004
03.03.2018 14:11 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Senora, lassen Sie sich eins von einem alten Hasen sagen. Auch ich habe etwas Ahnung von unserer Geschichte. Aber um auf ihre Frage zurück zu kommen: Die dritte Kartenorga war damals die AIC welche neben der GF und der OIK bestand. Letztendlich sind aber etwa 2008 rum die AIC und die GF zur CartA fusioniert.
Thema: [Debatte] Neue Forensoftware
Juarez Curbain

Antworten: 23
Hits: 1.004
02.03.2018 17:25 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Wenn niemand wirklich zwei Kartenorgas benötigt, dann frage ich mich warum es Zeitweise sogar drei gab. Sorry aber diesen Kurs kann ich persönlich nicht teilen. Das ist doch um den heißen Brei herum geredet. Alle Motzen aber keiner ist wirklich bereit dahingehend mal einen Schritt zu unternehmen. Das jetzt eine Löschung der inaktiven Staaten erfolgt, mag gut sein. Aber man kann die Dinge nicht einfach beim alten belassen. Das ist nunmal die Wahrheit. Und wenn das Direktorium meint, die Zukunft beruht auf der kampflosen Fusion mit der CartA, dann sei mir mal die Frage erlaubt warum man hier noch so lange rum macht. Dahingehend gab es ja auch mal sehr bildliche Überlegungen...
Thema: [Debatte] Neue Forensoftware
Juarez Curbain

Antworten: 23
Hits: 1.004
01.03.2018 17:54 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Nun Senora, man bewegt damit schon viel. Zum einen bietet dieses Forum - mal von den Sicherheitsaspekten abgesehen - auch technische Defizite. Zum anderen ist es auch unabstreitbar so, das der Anreiz äußerst gering ist, wenn einem schon das Forum kein Update wert ist. Mal von den ganzen technischen Möglichkeiten abgesehen, die damit verloren gehen... Die wären auch gerade im Punkt der OIK sehr interessant. Man schaue nur mal bei der Konkurenz nach! Die OIK bzw. eine Kartenorga sollte letztendlich auch werben und nicht nach dem Motto dahinvegitieren "Wer kommt, der kommt..."

Das die OIK von INNEN sich erneuern muss, ist denke ich mal, jeden klar. Aber der Weg kann nicht an dem technischen Produkt vorbeiführen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn der Anreiz immer gleich niedrig ist.

Darüber hinaus muss die OIK auch wieder zu einem Anlaufpunkt der Nationen werden. Verwalten kann jeder, wir müssen ein "Gemeinschaftsgefühl" aufbauen.

Und bei allem notwendigen Respekt aber über einen Hoster oder Domainwechsel, kann letztendlich nur der Admin sprechen. Wobei natürlich ein Domain oder Hosterwechsel gar nicht Bestandteil der Debatte ist. Es geht um die Forensoftware!
Thema: [Debatte] Neue Forensoftware
Juarez Curbain

Antworten: 23
Hits: 1.004
25.02.2018 14:40 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Wenn interesse besteht, bin ich gerne bereit das ganze - technisch - umzusetzen. Gerade mit dem WBB 4 kenne ich mich gut aus. Aber auch das 5er sollte kein Problem sein. Sofern natürlich die Bereitschaft bestünde, dass das Projekt modernisiert wird.

Ich wäre auch bereit das Projekt zu hosten und eine Domain zu stellen. Aufjedenfall aber könnte ich mich um das Design kümmern.
Thema: [Debatte] Neue Forensoftware
Juarez Curbain

Antworten: 23
Hits: 1.004
25.02.2018 14:38 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Brian Conor
Beim derzeitigen Zustand der OIK ist die Diskussion irgendwo redundant Herr Kollege.
Durch die *derzeitige* Inaktivität wäre ein Aufwand bzw. der Aufwand der mit einem Umzug in Verbindung steht nicht tragbar und unverhältnismäßig. Zwar setze ich mich gerne für eine aktivere OIK ein, jedoch ist die Motivation derzeitig < 10
Woher soll denn die Motivation kommen wenn wir so weitermachen. Die OIK ist in ihrem derzeitigen Stand veraltet. Anstatt das wir versuchen, sie an die aktuelle Situation anzupassen, moderner zu gestalten und auch mal wegkommen von dem "Konservativen" wird auch keine neue Flut kommen.

Ich bin gerne bereit mich aktiv für eine neue OIK einzubringen. Auch wenn es nur ein bescheidener Teil wäre. Aber mit einem neuen Forum könnte man schon einmal einen neuen Anreiz setzen. Vielleicht würde auch ein neuer 2er Style schon für mehr MOTIVATION sorgen. Wenn man mir die nötigen Rechte gibt, könnte ich auch mal danach schauen....
Thema: Montana
Juarez Curbain

Antworten: 24
Hits: 8.988
24.02.2018 17:31 Forum: Anmeldung für Delegierte


Oh, dann frag ich warum ich nicht schreiben konnte...^^
Thema: [Debatte] Neue Forensoftware
Juarez Curbain

Antworten: 23
Hits: 1.004
24.02.2018 17:30 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Auch für den Fall das man mich steinigt - der Thread ist ja schon ein wenig älter - möchte ich ihn nochmals hervorheben. Ich wäre auch gerne bereit mich um ein Design zu kümmern, wenn man auf das 4er oder 5er umrüstet.

Ich halte die Diskussion wirklich für angebracht, da sollte man ersthaft darüber nachdenken.
Thema: Montana
Juarez Curbain

Antworten: 24
Hits: 8.988
22.02.2018 09:25 Forum: Anmeldung für Delegierte


Könnte man mir bitte noch die Delegierten rechte geben?
Thema: Montana
Juarez Curbain

Antworten: 24
Hits: 8.988
20.08.2017 15:52 Forum: Anmeldung für Delegierte


Zitat:
Original von Amanda Tapping
Zitat:
Die Federacion de la Islas Montana ist derzeit noch rein inoffiziell... also bitte nicht davon irritieren lassen.

Junger Mann,in meinem Alter ist frau kaum noch zu irritieren.Ich habe Länder untergehen sehen, Könige, Kaiser und Präsidenten stürzen sehen.
Doch ich will sie nicht mit Anekdoten eines Fossils langweilen. großes Grinsen
Teilen Sie uns nur rechtzeitig mit,wann sie sich neu erfunden haben,damit ich das hier ordnungsgemäß notieren kann.

Keine Sorge Madam, Montana hat die feste Absicht sich mehr in die OIK einzubringen. Da ist es ein Ding der Selbstverständlichkeit, dass wir Sie über solche Änderungen informieren.
Thema: Montana
Juarez Curbain

Antworten: 24
Hits: 8.988
18.08.2017 12:23 Forum: Anmeldung für Delegierte


Ich habe die vom Beirat am 03.07.2010 beschlossene Änderung des Artikels 2 (6) der Geschäftsordnung betreffend dem Ausschluss von Mehrfachdelegiertenschaften einer RL-Person zur Kenntnis genommen. Hiermit erkläre ich wahrheitsgemäß, dass ich als Realperson hinter der ID Juarez Curbain keine weitere ID führe, die im Forum der OIK der Usergruppe der Delegierten zugeordnet ist oder zukünftig zugeordnet sein wird.

Der aktuelle Staatstitel ist derzeit immer noch Reino de Grande Augenzwinkern Die Federacion de la Islas Montana ist derzeit noch rein inoffiziell... also bitte nicht davon irritieren lassen.
Thema: Montana
Juarez Curbain

Antworten: 24
Hits: 8.988
Federación de la Islas Montaña 16.08.2017 13:30 Forum: Anmeldung für Delegierte


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit gebe ich bekannt das ich in meiner Funktion als Canciller des Reino de Grande seit heute auch das Amt des Delegierten bei der OIK übernommen habe.

Nachweis: Ernennungsurkunde

Ich bitte darum, mir die entsprechenden Rechte zu übergeben.

Vielen Dank!
Thema: (micro)olympia '15
Juarez Curbain

Antworten: 0
Hits: 1.543
(micro)olympia '15 10.12.2014 18:49 Forum: OIK-Foyer


Ich möchte mal ein wenig Werbung machen und darauf hinweisen, dass das InterMicronational Olympic Commmittee (IMOC) heute die Ausrichtung der nächsten (Micro)Olympiade ausgeschrieben hat.

Eventuell findet sich ja hier ein Interessent für die Ausrichtung.

Alle weiteren Details können hier eingesehen werden: *KLICK*
Thema: InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
Juarez Curbain

Antworten: 0
Hits: 1.839
InterMicronational Olympic Committee (IMOC) 25.01.2013 18:04 Forum: OIK-Foyer


Hallo,

derzeit findet auf dem Marktplatz eine, naja nennen wir es mal Tagung des InterMicronational Olympic Committee (IMOC) statt. Unteranderem stehen die Wahlen zum Sprecher der IMOC an.

Ich möchte auf diesen Weg, einfach mal die IMOC als Organisation in Erinnerung bringen. Eventuell gibt es ja eine Nation, welche daran interessiert ist, einen Teilnehmer zu entsenden.

Wer möchte kann sich gerne in den heiligen Hallen der IMOC einfinden.

Falls es irgendwelche Fragen gibt, könnt ihr euch natürlich an mich wenden.

Aufjedenfall würde ich mich darüber freuen, wenn vielleicht noch die eine oder andere Nation ein Interesse an der IMOC hat. Sei es als potenzieler Austragungsort der diesjährigen Sommerspiele oder als Teilnehmer an der aktuellen Tagung.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH