Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Diskussion aus Brief aus Soúnio
Gotama

Antworten: 52
Hits: 25.217
23.09.2006 15:03 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:
Original von Gotama
Und genau das berechtigt Sie dann dazu dieses für sie persönlich eindeutig zu machen und Ihre persönliche Eindeutigkeit allen anderen auf zu pressen? Schon mal daran gedacht das dieses "Schwammig" ich nenne es übrigends Interpretationsspielraum bewußt dort eingebaut worden ist um möglichst viele Interressen damit variabel abdecken zu können?


Ihre letzte Frage beantwortet die erste.


Nur ist dieser interpretationsspielraum vielmehr für das Direktorium und den Beirat und nicht für irgendwelche Möchtegernherrscher die diesen nach Gutdünken missbrauchen. Nur so macht er Sinn. Augenzwinkern
Thema: Diskussion aus Brief aus Soúnio
Gotama

Antworten: 52
Hits: 25.217
18.09.2006 20:46 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
Zitat:
Was mir nur noch fehlt ist halt der Staat in dem ich so zusagen ein neues Leben beginnen möchte.

Da dürfte dann ja Neuenkirchen erste Wahl sein ... großes Grinsen


Bezweifle ich seeehr stark. Ist mir einfach ein wenig zu primitiv. großes Grinsen
Thema: Diskussion aus Brief aus Soúnio
Gotama

Antworten: 52
Hits: 25.217
18.09.2006 19:01 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Sie sind nicht mehr die pizarrische Bulldogge?

Ich sehe keinerlei Hinweis darauf, daß dem nicht so sein sollte - andernfalls hätte man sich konkreter ausdrücken müssen, denn so ist es zu schwammig respektive zweideutig.


Und genau das berechtigt Sie dann dazu dieses für sie persönlich eindeutig zu machen und Ihre persönliche Eindeutigkeit allen anderen auf zu pressen? Schon mal daran gedacht das dieses "Schwammig" ich nenne es übrigends Interpretationsspielraum bewußt dort eingebaut worden ist um möglichst viele Interressen damit variabel abdecken zu können?

Edit: Ja ich bin oder war dieser kleiner pizzarischer Kläffer. Da ich aber Krankheitsbedingt mehr als ein halbes Jahr bei den MN's aussetzen mußte weiß ich nicht genau ob ich jetzt noch dort Staatsbürger bin oder nicht. Ist aber auch egal da ich in naher Zulkunft sowieso diese ID aufgeben werde un mir eine neue ID für mich erschaffen. Was mir nur noch fehlt ist halt der Staat in dem ich so zusagen ein neues Leben beginnen möchte. Und solange dies noch nicht geklärt ist, Geistere ich halt hier noch ein wenig so herum.
Thema: Diskussion aus Brief aus Soúnio
Gotama

Antworten: 52
Hits: 25.217
18.09.2006 18:55 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von König Friedrich III.
Ein Staatenloser hat hier nicht seinen Senf dazuzugeben.


Wo steht das in den Regelwerken das man hier nur seinen Senf dazu geben darf wenn man nicht Staatenlos ist?

Denn ich konnte da leider so rein überhaupt nichts finden. Von daher muß ich davon ausgehen das diese Aussage wiederum nur eine billige Behauptung aufgrund irgend einer Profilneurose zu sein scheint.
Thema: Diskussion aus Brief aus Soúnio
Gotama

Antworten: 52
Hits: 25.217
10.09.2006 16:42 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von König Wilhelm VII.
Zitat:
Original von Gotama
Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:
Original von Gotama
Falsch!!!! Denn es steht nirgendwo in den Kartenregeln das es unbedingt Landmassen sein müssen.


Im Kartenregelwerk steht auch nicht, daß es immer komplette Zusammenschlüsse sein müssen, es ist nur von "einem Staatsgebiet" die Rede, wobei "einem" als unbestimmter Artikel zu verstehen ist.


Da haben Sie aber in dem von mir Fett Markierten eine recht hübsche Behauptung von sich gegeben. Haben Sie dafür auch einen Beweis?


Staatetenlos- rechtlos sag ich nur Augen rollen


Träumer erwidere ich. Staatenlos ist sowas wie ein ein Mann Staat der alle rechte eines Staates in einer Person in sich vereinigt. (Nur um mal ein wenig zu provozieren. großes Grinsen )

Edit: Obwohl wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich wohl immer noch die Staatsbürgerschaft von Vulcanien. Sie kennen dieses schöne sonnige fleckchen Erde? Augenzwinkern
Thema: Diskussion aus Brief aus Soúnio
Gotama

Antworten: 52
Hits: 25.217
10.09.2006 16:31 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:
Original von Gotama
Falsch!!!! Denn es steht nirgendwo in den Kartenregeln das es unbedingt Landmassen sein müssen.


Im Kartenregelwerk steht auch nicht, daß es immer komplette Zusammenschlüsse sein müssen, es ist nur von "einem Staatsgebiet" die Rede, wobei "einem" als unbestimmter Artikel zu verstehen ist.


Da haben Sie aber in dem von mir Fett Markierten eine recht hübsche Behauptung von sich gegeben. Haben Sie dafür auch einen Beweis?
Thema: Diskussion Aquatropolis
Gotama

Antworten: 26
Hits: 11.116
03.09.2006 22:11 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Ich möchte hier einmal auf die Kypern-Diskussion verweisen: Wenn der Teilzusammenschluß nicht gestattet wird, weil dieser Aspekt in den Regularien nicht explizit berücksichtigt ist, müßte auch der Antrag von Aquatropolis abgelehnt werden.


Falsch!!!! Denn es steht nirgendwo in den Kartenregeln das es unbedingt Landmassen sein müssen. Sondern es wird nur vom Staatsgebiet gesprochen und nicht wo es gefälligst zu sein hat. Ob über- oder unterwasser oder in der Luft. Das hat von daher die OIK rein gar nichts an zu gehen.

Da es aber bei Kypern um Staatsgebiet geht sieht dort die Sache wiederum anders aus.
Thema: [Löschung] Antrag auf Löschung der Freiheitlichen Republik Wupperstein
Gotama

Antworten: 11
Hits: 4.684
29.10.2005 18:55 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Oberster Hirte
Aber nur während sie bellenAugenzwinkern


Also dich hab ich noch net gebissen Hirte. großes Grinsen
Thema: [Löschung] Antrag auf Löschung der Freiheitlichen Republik Wupperstein
Gotama

Antworten: 11
Hits: 4.684
28.10.2005 15:46 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Faantir Gried
Sollte das Projekt nicht nur schlafen?


Nein Daniel T. hat es komplett eingestampft.
Thema: [Löschung] Antrag auf Löschung der Freiheitlichen Republik Wupperstein
Gotama

Antworten: 11
Hits: 4.684
28.10.2005 15:11 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Carmen de Mora y Aragon
Geht doch nichts über alte Hasen.... oder waren es Hunde? Augenzwinkern


*ggg* kleine bissige Kläffer. Augenzwinkern
Thema: [Löschung] Antrag auf Löschung der Freiheitlichen Republik Wupperstein
Gotama

Antworten: 11
Hits: 4.684
28.10.2005 15:08 Forum: Kartenanträge


Soweit mir bekannt ist hat der Staatsgründer selbst sogar um Löschung von der Karte gebeten gehabt allerdings noch im alten OIK Forum.
Thema: alte Linkliste
Gotama

Antworten: 64
Hits: 29.858
27.10.2005 20:31 Forum: OIK-Foyer


Das könnte maqn doch sehr gut mit dem hier diskutierten Thema verbinden. Augenzwinkern
Thema: [Diskussion] Leistungen (Service-) der OIK
Gotama

Antworten: 6
Hits: 4.722
27.10.2005 12:28 Forum: OIK-Foyer


Hmmm am einfachsten wäre es wenn dazu ein neues Forum erstellt würde, ich denke in der Kategorie Verwaltung würde es ganz gut passen.

Danach kann man mit Hilfe dieses Boardsystems für dieses Forum eine Beitragsschablone erstellen. In diesem Board sollten dann nur die Deligierten schreibrechte erhalten und für jeden Staat einen neuen Thread mit Name und den entsprechenden Daten erstellen können. Das reicht doch oder?

Der Vorteil wäre wenn das ganze richtig genutzt wird und nicht innerhalb dieser Threads Editiert wird sondern jede änderung in einem neuen Posting eingetragen wird hätte man gleichzeitig eine Art Bibliothek der Änderungen in einem Staat. Und man könnte recht einfrach drauf zu greifen.
Thema: Die (neue) UVNO
Gotama

Antworten: 20
Hits: 17.273
08.10.2005 10:48 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Stefan Hellbusch
Ich habe angekündigt, meine Energie eher in die UVNO zu stecken, als in ein neues (nahezu identisches) Projekt.


Das kann man wo nachprüfen?
Thema: Die (neue) UVNO
Gotama

Antworten: 20
Hits: 17.273
07.10.2005 20:16 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Ich habe vor Jahrtausenden mal von Bernhard dafür vorgeschlagen und nix ist passiert Augenzwinkern Warum sollte nun etwas passieren Augenzwinkern


Hmmm vieleicht weil der Verantwortliche für diese Wahl mein Chef in Vulcanien ist und ich gut mit ihm kann????? Augenzwinkern

Zitat:
Und kennst du zwei andere Kandidaten?


Och ich denke die lassen sich seeehr schnell finden. Augenzwinkern
Thema: Die (neue) UVNO
Gotama

Antworten: 20
Hits: 17.273
07.10.2005 20:12 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Zitat:
Original von Stefan Hellbusch
Das mit dem Forum war eigentlich meine IDee,
aber Herr Curtis wollte das unbedingt umsetzen, ich sage mal "nunja".
Und dann sich gegenseitig beschuldigen ist ja wohl noch dreister. Sowas Feiges habe ich selten erlebt. verantwortung muss jeder übernehmen können.


Hmmm gab es da mal nicht so eine nette Wahl? Ich mein da die Wahl zum Microkasper. Wie wäre es Faantir das wäre doch so ein hübscher Kandidat dafür. großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH