Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 224 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bitte um Korrektur
Napaloni

Antworten: 4
Hits: 3.360
28.02.2011 20:19 Forum: OIK-Foyer


Ich bin so frei und verwerte diesen Thread weiter.

Für das Mitgliederverzeichnis, die adresse unseres neuen Forums:

http://board.tomanien.de
Thema: [Sammlung] Die Flaggen der OIK-Länder
Napaloni

Antworten: 20
Hits: 11.398
31.01.2011 19:25 Forum: OIK-Foyer


Schwarzweiß Reich Tomanien



Thema: Wahlergebnis
Napaloni

Antworten: 187
Hits: 64.186
27.01.2011 17:16 Forum: Café oik


Auch wenn man nun in eine der berühmten Schubladen gepackt wird:

Wenn man bei einer Wahl schon die Option Enthaltungen mit aufführt, dann kann man sie hinterher nicht einfach unter dem Tisch fallen lassen.
Das Wahlergebnis sagt klar aus: Ja = 50.00%.
50.00% sind nicht die Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Meiner Ansicht nach hat die Option Enthaltung bei einer Wahl nichts verloren. Wenn sie nun aber vorhanden ist, dann kann man diese Stimmen nicht einfach unter dem Tisch fallen lassen.
Thema: Das wars dann wohl
Napaloni

Antworten: 165
Hits: 54.873
06.01.2011 20:01 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Gott, ihr seit aber auch Hinterwäldler, hast du Zuhause kein Internet und Fernsehen! großes Grinsen


Solch ein Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht nachdem was du da so grad von Asurik und so von dir gegeben hast.
Lieber dumm sterben, als alles zu wissen und trotzdem ins Gras zu beißen. Augenzwinkern
Thema: Das wars dann wohl
Napaloni

Antworten: 165
Hits: 54.873
04.01.2011 19:05 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Hogarth Carson McSniff
Da ich jedoch aus Ihrem Beitrag einen gewissen feindseligen Unterton heraushöre...


Dem ist nicht so, aber lassen wir es. Jedem seine Vorurteile. Augenzwinkern

Wenn es nun der Weg der OIK ist, Humbug über andere Kartenorganisationen zu verbreiten, dann ist es eben so.
Ich weiß nur dass wir uns nie anpassen mussten und man uns zu keinerlei Anpassung gezwungen, gedrängt oder genötigt hat.
Thema: Das wars dann wohl
Napaloni

Antworten: 165
Hits: 54.873
04.01.2011 18:38 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Hogarth Carson McSniff
... die mehr machen wollen, als die gegenwärtige Weltpolitik nachzuspielen, wie es derzeit auf der CartA praktiziert wird.


Echt?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass man auf der CartA die gegenwärtige Weltpolitik nachspielt.
Habe ich mal wieder was dazugelernt, als Mitglied der CartA bekommt man so Feinheiten gar nicht mit.
Thema: Zu Eintragung Greifenburg
Napaloni

Antworten: 129
Hits: 42.080
28.09.2010 22:12 Forum: Café oik


Ich stimme hier - man höre und staune - Frau Fresse zu.
Der Spieler der MN Greifenburg soll sich mal im SimOff Teil von Tomanien blicken lassen, wo es bereits einen Thread zu Greifenburg gibt und dann werden wir den Kuchen schon backen. Augenzwinkern

Man sollte den Spieler oder die Spielerin hinter Ardit Veseli nun nicht weiter runterputzen. Jeder hat mal klein angefangen und stand vor dem Berg der OIK.

Edit: Ich hatte Greifenberg statt Greifenburg geschrieben.
Thema: Zu Eintragung Greifenburg
Napaloni

Antworten: 129
Hits: 42.080
28.09.2010 12:59 Forum: Café oik


Mein lieber Herr Flix, es hat gar nichts mit herumgehacke zu tun.
Nach der Reservierung war der MN der Kartenplatz erst einmal sicher und man hätte nun 60 Tage Zeit gehabt, um sich mit den künftigen Nachbarn zu besprechen.
Dieses hat man aber, aus welchen Gründen auch immer nicht getan, sondern es vorgezogen einen Antrag auf Eintragung zu stellen.
Was bleibt denn nun den Nachbarn noch, als ein Veto einzulegen?
Dieses hätte man alles vermeiden können, indem man die 60 Tage, die man nach einer Reservierung Zeit hat, genutzt hätte.
Eine Art Albanien halte ich im "hohen Norden" für etwas unpassend. Ebenso gilt auch für die MN Greifenburg der Maßstab der MN.
Thema: Zu: Fürstentum Greifenburg
Napaloni

Antworten: 0
Hits: 1.668
Zu: Fürstentum Greifenburg 04.09.2010 19:42 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Ardit Veseli
Ich meine , wenn ihr ein Veto , nur weil ich nicht reserviere , dann reserviere ich eben zuerst .
Ist kein Problem.


Es geht nicht um die Reservierung an sich, sondern darum, dass du mit einer Reservierung das Gebiet gesichert hast und dann 60 Tage Zeit hast, um dich mal mit deinen künftigen Nachbarn zu beschnuppern / besprechen und auch dazu, um dein Forum mal etwas in Schwung zu bringen.
Thema: Zu: Eintragung United Kingdom of Great Alemin
Napaloni

Antworten: 4
Hits: 2.152
Zu: Eintragung United Kingdom of Great Alemin 04.09.2010 09:13 Forum: OIK-Foyer




Gehören die Oranje Gebiete zum Gebiet des United Kingdom of Great Alemin?

Wenn ja, dann frage ich mich - und es ist nur eine Frage - ob dieses sich nicht mit den Regeln beißt:

Zitat:
6. Ein Eintrag eines geteilten Staatsgebietes ist nicht zulässig, wobei Staaten mit einer Verteilung aller zugehörigen Staatsgebiete innerhalb aneinander grenzender Planquadrate als eine Landmasse gewertet werden.


Ich persönlich bin zwar gegen diese Regelung. Da sie aber bislang Anwendung fand, sollte sie auch weiterhin Anwendung finden.

Vielleicht ist man aber auch der Meinung, es handelt sich hier um aneinander grenzende Planquadrate.
Thema: zu: Cuello
Napaloni

Antworten: 50
Hits: 15.292
04.09.2010 09:06 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Gerhard Terofal
(oder hat das Direktorium hier beraten? dann würde ich sehr gerne mal die entsprechenden Auszüge aus dem Thread sehen, auch wenn dass im Regelwerk nicht vorgesehen ist. )


Hier frage ich mich, warum das Direktorium, welches ja im Namen aller auf der OIK vertretenen MNs handeln sollte, hinter verschlossenen Türen tagt.
Dieses ist nun kein Vorwurf gegen das jetzige Direktorium, sondern gegen diesem Umstand im allgemeinen. Etwas mehr Transparent wäre wünschenswert, zumal das Direktorium keine Spielleitung etc. ist, sondern Aufgaben im Auftrag der Mitglieder wahrnehmen soll.
Selbst der doch so oft genannte Mitbewerber hat verschlossene Türen nicht nötig.
Thema: Fragen an das Direktorium.
Napaloni

Antworten: 17
Hits: 5.984
03.09.2010 17:23 Forum: Café oik


Dieses habe ich auch mal gedacht. Doch dann kam der Tag als FF mich eines besseren belehrte.
Thema: Fragen an das Direktorium.
Napaloni

Antworten: 17
Hits: 5.984
03.09.2010 16:46 Forum: Café oik


... oder zumindest zu einem Schiedsgericht.
Thema: Fragen an das Direktorium.
Napaloni

Antworten: 17
Hits: 5.984
03.09.2010 15:17 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn es um andere geht, schaut man gerne weg, weil es zu mühselig ist, sich damit auseinander zu setzen und am Ende sogar noch für die eigene Meinung gescholten zu werden.


Ja, das Mitläufertum ist eben bequemer, vor allem dann wenn man ab und zu mal einen Bonbon hingeworfen bekommt. Was stören da Ungerechtigkeiten, die Anderen widerfahren. Man will ja seine Pfründe nicht verlieren...

Zitat:
... das ist dann wirklich das Ende der OIK. Denn wer will schon wirklich einem solchen Verein angehöre, in dem seine Meinung keinen Pfifferling wert ist?


Tja, schon erstaunlich wohin die OIK gekommen ist. Aber dieses ist ja alles nur zum Besten, für eine reine OIK.
Thema: Fragen an das Direktorium.
Napaloni

Antworten: 17
Hits: 5.984
03.09.2010 14:51 Forum: Café oik


Darf man erfahren warum der Delegierte von Cuello immer noch nicht freigeschaltet wurde?

Die OIK ist nicht die private Spielwiese des Spielers hinter der ID "Fresse". Es ist schon erstaunlich wie hier die meisten Delegierten derartige Willkür hinnehmen und teilweise auch noch bejubeln.
Thema: Sächliche IDs
Napaloni

Antworten: 72
Hits: 21.180
20.08.2010 09:58 Forum: Café oik


Nun bei einer geheimen Wahl würde ich es ja verstehen, aber bei einer öffentlichen und namentlichen Abstimmung?
Nun gut...
Thema: Sächliche IDs
Napaloni

Antworten: 72
Hits: 21.180
19.08.2010 19:43 Forum: Café oik


Am 16.08.2010 hat der benannte Delegierte von Badoslowanien die geforderte Erklärung abgelegt. Darf man erfahren, warum seine Ernennung dennoch aussteht?
Entspricht sein Hemd nicht dem Geschmack des Direktorium? Oder ist die Frau Direktorin momentan nicht in der Stimmung Delegierten ihre Rechte zu verleihen?
Thema: Sächliche IDs
Napaloni

Antworten: 72
Hits: 21.180
12.08.2010 12:29 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Friederike Fresse
Ich füge vorsorglich gleich an, daß wir schwarz-weiße Namens-Gags, die nur dazu dienen sollen, ihr neuartiges System durchzudrücken ebenso nicht akzeptieren.
Das ist hier zwar ein Spiel, aber wir wollen ein Grundniveau im gegenseitigen respektvollen Umgang doch beibehalten.


Ich darf doch sehr darum bitten, derartige Unterstellungen zu unterlassen.
Wir haben bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit um die ID "SWR Tomanien" durch den Beirat einen ganz normalen Delegierten angemeldet.
Dieser Delegierte hat wie alle anderen Delegierten auch, einen virtuellen Namen.
Sowohl der Vorname, wie auch der Nachname kommt in der Realität vor.
Ich darf hier auf Cheta Anien, den Präsidenten der PIBBA International verweisen.
Thema: Sächliche IDs
Napaloni

Antworten: 72
Hits: 21.180
12.08.2010 07:41 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Mortimer Percy Adipose
"Die " Regeln sagen doch das EIN Staat einen Delegierten benennt?Wenn der Staat nun sich SELBST benennt ist das doch ein Regelbruch..


Nein, die Regeln besagen, "Jeder Mitgliedsstaat hat das Recht einen Delegierten in den Beirat zu entsenden."
Dieses haben wir - die Spielergemeinschaft der MN Tomanien - getan.
Nirgends steht wie sich der Name des Delegierten zusammensetzen muss.

Weiterhin heißt es, "Die entsandten Delegierten vertreten ihren Mitgliedsstaat im Beirat"
Und genau dieses soll die ID SWR Tomanien tun.

Nur mal ganz nebenbei: Die OIK ist eine SimOff-Organisation.
Hier entsendet nicht mehr der Staat Tomanien seinen Delegierten, sondern die Mitspieler der MN Tomanien. Ein Rollenspiel ist in einer SimOff-Organisation eher unangebracht.
Thema: Sächliche IDs
Napaloni

Antworten: 72
Hits: 21.180
11.08.2010 21:47 Forum: Café oik


Hätten wir selbiges mit der ID Hans Wurst hinterlistig getan, dann wäre alles wunderbar.
Wie einfach doch die Welt ist. Hat die ID einen Namen der nach einer Person aussieht, dann ist alle wunderbar, selbst wenn sich diese ID vielleicht zig Leute teilen.

Gute Nacht, John-Boy!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 224 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH