Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 118 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bitte um Einführung in die OIK-Mathematik
Vesta Spondylos

Antworten: 10
Hits: 4.869
26.09.2008 21:51 Forum: OIK-Foyer


Es scheint nicht zu den Vorraussetzungen eines OIK-Delegierten zu gehören, Lesen und Schreiben zu können, von Rechnen mal ganz abgesehen. großes Grinsen
Thema: Republik Dionysos
Vesta Spondylos

Antworten: 61
Hits: 40.165
21.09.2008 23:20 Forum: Anmeldung für Delegierte


Ich moechte mich noch ganz herzlich bei meinen Mitdelegierten und bei der OIK-Fuehrung fuer die gute Zusammenarbeit danken und wuensche noch gutes Gelingen!
Thema: [Diskussion] Änderung § 8 Kartenregelwerk
Vesta Spondylos

Antworten: 45
Hits: 19.506
21.09.2008 02:28 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Hermann von Nienburg-Lore
Man schließt sich an. Das wird, so sehe ich das, zu Cliquenwirtschaft hoch zehn führen, um das mal ganz platt auszudrücken. Da will eine Clique den einen Staat nicht mehr sehen und schon haben wir nach dem neuen Verfahren bald eine Löschung.


Dieses staendige gegenseitige Misstrauen und Cliquenparanoia ist so bedauerlich wie berechtigt. Augen rollen
Thema: [Diskussion] Wahl- / Abstimmungsmodalitäten
Vesta Spondylos

Antworten: 53
Hits: 23.821
15.09.2008 12:41 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Vesta Spondylos
Also wenn man mal in die GO schaut, dann steht da ganz am Ende:

Zitat:

3. Für andere Beschlüsse als die Änderung der Geschäftsordnung ist eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen für den Beschluss nötig. Enthaltungen werden nicht berücksichtigt.
Thema: [Diskussion] Wahl- / Abstimmungsmodalitäten
Vesta Spondylos

Antworten: 53
Hits: 23.821
13.09.2008 19:33 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Also wenn man mal in die GO schaut, dann steht da ganz am Ende:

Zitat:

3. Für andere Beschlüsse als die Änderung der Geschäftsordnung ist eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen für den Beschluss nötig. Enthaltungen werden nicht berücksichtigt.
Thema: Zwei MNs - zwei Foren?
Vesta Spondylos

Antworten: 30
Hits: 12.056
13.09.2008 19:27 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Shao Ping
Wäre zu überlegen, ob man dann nicht ganz einfach zwei Staaten getrennt eintragen, aber diesen nur einen Delegierten zuweisen sollte.


Noch besser: Nur ein Delegierter pro (2nd level) Domain. cool
Thema: [Diskussion] Wahl- / Abstimmungsmodalitäten
Vesta Spondylos

Antworten: 53
Hits: 23.821
12.09.2008 22:38 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Attila Saxburger
Das Problem des Hauses OIK ist nur, dass hier die "aktiven" Enthaltungen von verschiedenen Leuten, so auch Ihrem Amtsvorgänger Aichberger, als abgegebene Stimmen gezählt und gewertet werden. (...) Unter diesen Bedingungen sollte man dann aber wirklich besser auf die Abstimmungsoption ENTHALTUNG verzichten, da dies eben keine ist.


Ich stimme Herrn Saxburger absolut zu!

Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
Frau de Mora-Trauenstein, irgendwie legen Sie in meinen Augen zu viel Elan in das Umkrempeln bewährter Formalismen in der OIK.


Das tut der OIK sehr gut!
Thema: [Inaktivitšt] [Diskussion] Definition "Inaktivität"
Vesta Spondylos

Antworten: 55
Hits: 21.960
11.09.2008 15:47 Forum: OIK-Foyer


Es gibt eben immer welche, die sind einfach mal gegen alles.
Thema: Zwei MNs - zwei Foren?
Vesta Spondylos

Antworten: 30
Hits: 12.056
10.09.2008 21:01 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn es hier mal so weit kommt, dass es offensichtlich wird, dass Leute diese Organisation nicht mehr ernst nehmen und nur noch ihren Schabernack damit treiben wollen,


Wer sagt, dass das nicht schon lange passiert ist.
Thema: [Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte
Vesta Spondylos

Antworten: 65
Hits: 29.662
05.09.2008 14:33 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zwischenbilanz


*klatscht*
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
04.09.2008 15:09 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
traurig traurig traurig


Kannst alles haben, aber bitte bitte bitte nicht mein..... AUTOOOOO traurig


Dein Auto heisst nicht zufaellig Schatzi?
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
04.09.2008 14:38 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
DvA??? geschockt

Gnade!!! Was willst du? traurig


Haus, Auto, Mann, alles was Du hast. großes Grinsen
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
04.09.2008 14:11 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Nichts, die sind doch simon. Zunge raus


Na gut, was ist Dein zustaendiges Amtsgericht? Augenzwinkern Ich hab Beziehungen zu einem beruechtigten MN-Juristen... großes Grinsen
Thema: [Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte
Vesta Spondylos

Antworten: 65
Hits: 29.662
04.09.2008 14:04 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Andreas Balch
Klar, jetzt wo wir beginnen, aus unserer Kartenlage etwas zu machen, soll die Karte umgestaltet werden. Augen rollen M.E. sollte alles beim Alten bleiben.


Wieso gehen Sie davon aus, dass sich Ihre Lage automatisch aendern wuerde? Eine Umgestaltung wuerde natuerlich nur mit Ruecksichtnahme auf alle Laender funktionieren.

Insofern, und das hab ich schon mal gesagt, halte ich eine generelle Umgestaltung zwar immer noch fuer sinnvoll, aber wohl nicht fuer durchfuehrbar. Aber die Umfrage zeigt doch schon, dass nicht alle mit den gegenwaertigen Verhaeltnissen zufrieden sind. Die Idee weiterer Kontinente koennte auf jeden Fall ein Ansatzpunkt fuer eine positive Aenderung sein.
Thema: [Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte
Vesta Spondylos

Antworten: 65
Hits: 29.662
04.09.2008 14:00 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Lion Lorgar
Wenn man keine Krieg und keine Konflikte simulieren will, dann ist das von mir aus okay. Sowas sollte halt jede MN für sich entscheiden.

Eine gemeinsame Simulation funktioniert halt eh nur, wenn man einen gemeinsamen Nenner findet.


Keine Armee heisst noch lange nicht kein Konflikt. Dionysos und Atraverdo haben beide keine Armee, hatten aber schon einen intensiven Konflikt großes Grinsen
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
03.09.2008 13:35 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Man kanns aber versuchen. Zunge raus


Mal sehen, was die Gerichte in Arcor dazu sagen ;-)
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
03.09.2008 13:13 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Er wurde aber im Foyer getätigt, wo er für alle zugänglich ist. Und wenn jemand meint, er müsste einen "Wisch" ans "Schwarze Brett" hängen, dann tut er das eben. Ist doch nicht Aufgabe des Direktoriums den "umzuhängen". Augenzwinkern


Das Direktorium kann man leider nicht fuer das schlechte Verhalten einzelner Delegierter verantwortlich machen großes Grinsen
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
03.09.2008 12:38 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Weil einige es nicht lassen können immer und immer wieder ihre Meinung zu äußern oder sie noch nicht geäußert hatten oder nochmals unbedingt darauf hinweisen müssen, was gut und was schlecht ist..... wie das eben so ist. Aber deshalb kann man niemandem das Wort abschneiden. Augenzwinkern


Ach Nein? Es scheint doch hier so ueblich zu sein, zu sagen: Ihre Meinung ist doof, die schweigende Mehrheit ist sowieso gegen sie und wir brauchen darueber gar nicht diskutieren.
Thema: [Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte
Vesta Spondylos

Antworten: 65
Hits: 29.662
03.09.2008 12:00 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Ryan Payne
Und der Stimmungstrend ist, wie prophezeit, eindeutig.


Richtig, eine Mehrheit (13 von 25) ist fuer Umgestaltung .
Thema: Änderung Artikel 4 [Aufruf]
Vesta Spondylos

Antworten: 37
Hits: 13.342
03.09.2008 11:58 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Lion Lorgar
Kann man hier bitte nicht schliessen?
Solche Aufrufe haben hier nichts zu suchen.

Nachher kommt noch der Gegenaufruf etc.
Es gibt einen Bereich zu Diskussion und das reicht aus.


Genau, wieso wird hier nochmal eine Diskussion aufgerollt, die im Beirat schon ausfuehrlich gefuehrt wurde?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 118 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH