Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 545 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Reform der OIK
Presidente Chilavert

Antworten: 26
Hits: 5.727
17.05.2016 04:48 Forum: Café oik


Wir könnten ja wieder neu anfangen wie 2000. Nein, Scherz großes Grinsen Olle Karten liegen bei mir noch rum, aber nur als .gif, also recht kontraproduktiv.
Thema: Reform der OIK
Presidente Chilavert

Antworten: 26
Hits: 5.727
15.05.2016 05:31 Forum: Café oik


"der Beirat,dem ihr auch als Staat angehört,kann Anträge stellen.Mahner und Warner sind genug da"

Danke für die Info.

Es grüßt
Thema: Reform der OIK
Presidente Chilavert

Antworten: 26
Hits: 5.727
09.05.2016 22:56 Forum: Café oik


Mein Vorschlag wäre: Die OIK muss entkernt werden. Der organisatorische Wasserkopf, die einschränkenden Regelungen (ich habe euch gewarnt!) gehören entfernt, die OIK sollte auf die reine Kartierungsfunktion zurück geführt werden. Die ganze Organisation sollte offener werden.

Es grüßt
Thema: [Eintragung] Kaiserreich Veritanien
Presidente Chilavert

Antworten: 2
Hits: 2.583
30.01.2015 04:15 Forum: Kartenanträge


Also wir (Wolfenstein) haben auch eine Benachrichtigung bekommen. Immer offen für neue Nachbarn, auch nach deutschem Mikronationen-Standard, verzichtet die VRW hiermit auf ein Veto, mit der (inoffiziellen) Bedingung, dass das Kaiserreich Veritanien das Gebiet des Südkontinentes, welches vom Kaiserreich Veritanien als "Samaria" bezeichnet wird, zumindest im diplomatischen Verkehr mit der VR Wolfenstein als "Südkontinent" benennt.

Ansonsten freut sich Wolfenstein auf einen neuen Nachbarn.
Thema: Was ist das für eine Mehrheit?
Presidente Chilavert

Antworten: 19
Hits: 6.619
13.09.2014 06:50 Forum: Café oik


He, so war das sicher nicht gemeint.
Thema: Was ist das für eine Mehrheit?
Presidente Chilavert

Antworten: 19
Hits: 6.619
12.09.2014 21:36 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Ernst Willun
Du hast das entscheidende Wort mißachtet und zwar "entlehnt". Augenzwinkern


Gibt es dazu einen Beschluss? großes Grinsen

EDIT: nicht, dass man nachher noch alles hinterfragen muss?
Thema: Was ist das für eine Mehrheit?
Presidente Chilavert

Antworten: 19
Hits: 6.619
12.09.2014 20:13 Forum: Café oik


Gilt für die Geschäftsordnung der OIK das deutsche Strafrecht? Interessant Augenzwinkern
Thema: Aufrüstung
Presidente Chilavert

Antworten: 144
Hits: 45.682
11.09.2014 18:58 Forum: Fragen und Technik


Ich empfinde es so, wie es ist, als übersichtlich. Das sollte meiner Meinung nach auch das Hauptfeature eines Forums sein. Die 4er Version (wie ich gelernt habe, danke, Herr Ellerkvist-Houer) ist für meinen Geschmack vergleichsweise unübersichtlich und bietet viel unnütze Ablenkung, zum Beispiel in Form dieser Box rechts daneben (ich weiß, man kann sie wegklicken, aber was ist das für ein Forum, in dem ich erst mal was wegklicken muss, bevor ich es störungsfrei benutzen kann). Das 3er, welches ich in Montana gesehen habe, sieht ganz gut aus, hat allerdings auch keine Strich-Trennung zwischen Beiträgen. Ich empfinde diese Linien als der Übersicht sehr dienlich, auch wenn sie vielleicht gestalterisch etwas fragwürdig sind.

Meiner Meinung nach müsste sich aber gar nichts ändern. Man könnte an der Stelle allerdings, wenn denn schon Veränderung gefordert wird, auch mal über ein phpBB nachdenken. Die "Frickellösung" Augenzwinkern
Thema: Aufrüstung
Presidente Chilavert

Antworten: 144
Hits: 45.682
11.09.2014 14:59 Forum: Fragen und Technik


WBB3, ist das dieses Hässlonforum á la MdM? Bleib mir fern mit sowas! Augenzwinkern

(Hab keinen Überblick über die WBB-Versionen, da ich keins verwende)
Thema: [Abstimmung] Änderung - Artikel 4.6 der GO | Ungültig, da keine erforderliche absolute Mehrheit
Presidente Chilavert

Antworten: 19
Hits: 7.101
09.09.2014 21:11 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates der OIK
Abstimmende Mitgliedsnation: Wolfenstein
Abstimmungsgegenstand: Änderung von Artikel 4.6 der GO.

[ ] 6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat gewählt. Gewählt ist, wer mehr als der Hälfte der gültigen abgegebenen Stimmen auf sich vereint.

[ ] 6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat gewählt. Gewählt ist, wer die meisten der gültigen abgegebenen Stimmen auf sich vereint.

[x] keine Änderung des Artikels.
Thema: [Inaktivitšt] Timbleed
Presidente Chilavert

Antworten: 16
Hits: 5.289
06.09.2014 20:43 Forum: Abstimmungen


Abstimmende Nation: Wolfenstein

Timbleed inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung
Thema: Ich rege mich auf
Presidente Chilavert

Antworten: 51
Hits: 20.740
25.08.2014 01:57 Forum: Café oik


Ich kann das nur unterstützen. Kann jedes Land machen, wie es will, letztlich gibt es keinen Standard, der offene oder geschlossene Foren bedingt.
Thema: [Diskussion]Kartenprojektion
Presidente Chilavert

Antworten: 43
Hits: 16.180
25.08.2014 01:52 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
...nur Wolfenstein zickt noch etwas...


Wir bocken, wenn schon.
Thema: [Diskussion] Gespräche über die nötigen Schritte und Voraussetzung zur Schaffung einer Einheitskart
Presidente Chilavert

Antworten: 27
Hits: 9.633
22.06.2014 02:32 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Gespräche, die die unvoreingenommene, nicht an Bedingungen geknüpfte Rückkehr der CartA zur OIK ergeben, lehnt Wolfenstein selbstverständlich niemals ab. Wir sind für solche Gespräche.
Thema: [Diskussion] Gespräche über die nötigen Schritte und Voraussetzung zur Schaffung einer Einheitskart
Presidente Chilavert

Antworten: 27
Hits: 9.633
20.06.2014 03:34 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Unconditional Surrender seitens der CartA - die sollen wieder in den Schoss der Familie zurückkehren. Alles andere untergräbt die Autorität der OIK.
Thema: [Abstimmung] Inaktivierung I
Presidente Chilavert

Antworten: 11
Hits: 5.524
06.01.2014 12:13 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Abstimmende Nation: Volksrepublik Wolfenstein

Doroog inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Münzberg inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Priedgallen inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Neubadenburg inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung
Thema: Gehäufte Beiträge bestehend aus Sonderzeichen
Presidente Chilavert

Antworten: 10
Hits: 4.742
28.12.2013 02:48 Forum: Fragen und Technik


Hallo Bodo, das ist doch wohl EINDEUTIG Spam, irgendjemand kommt durch die Anmeldeprozeduren und macht Werbung in der Signatur. Bitte verbeiss diese Damen und Herren!
Thema: [Abstimmung] Inaktivierung II
Presidente Chilavert

Antworten: 16
Hits: 6.909
14.12.2013 13:33 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Abstimmende Nation: Volksrepublik Wolfenstein

Cuello inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Badoslawien inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Austbard inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Neudüsterstein inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Nordanien inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung

Xinhai inaktiv?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Enthaltung
Thema: CartA und OIK fusionieren?
Presidente Chilavert

Antworten: 40
Hits: 11.603
26.10.2013 00:47 Forum: Café oik


Wenn die CartA wieder in den Schoß der Heimat zurückkehren möchte, gerne. Aber nicht so, dass die OIK kurzerhand in eine Quasi-CartA umgewandelt wird. Im Rahmen von vielen "Kompromissen". Keine OIK-Freiheit darf für eine Fusion aufgegeben werden. Danke.
Thema: Zukunft der OIK/inaktive Staaten
Presidente Chilavert

Antworten: 33
Hits: 13.277
18.09.2013 13:37 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Susanne Weinbergh
Was für eine sinnfreie Debatte. Die Atraktivität der OIK hängt weder am Forenstyle noch an einer Aktivität im Forum, noch an einer Entscheidung Bi- oder Monokartik, sondern einzig und allein an den auf ihr verzeichneten Ländern und wie "erwachsen" sich deren Mitglieder untereinander benehmen.

Die OIK selbst hat als einzige Aufgabe die Verwaltung der Karte. Das ist ein schnöder bürokraticher Akt. Schlupp. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Bis auf das "erwachsen" (PFUI!!!) volle Zustimmung. Auch zum letzten Post des Vizedirektors für Kartographie.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 545 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH