Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 236 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
15.08.2008 03:14 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina

Ich wüste ...


Ja, das ist eine fabelhafte Idee!
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
15.08.2008 00:37 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina

Ertapt werden ist ekelhaft wie? cool


Ja, das hast du genial kombiniert. Deine Brillanz lässt uns alle ganz alt aussehen...
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
14.08.2008 23:58 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina

Man Zählt dazu die enge beziehungen zwischen den Poster, Bailey und Rüdi und presto!


großes Grinsen
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
14.08.2008 16:13 Forum: OIK-Foyer


Ja, "die Gute" ist seit 2005 sehr aktiv darin für Stunk, Stress und Streitereien zu sorgen.
Mag ja sein, dass der Troll sich in Wolfenstein, oder hier während der Wahl, ein wenig das friedlebende Opfer spielt.
Dass sie - Presidente - aber dermaßen Scheuklappen vor den Augen haben, erwartet man von einem Wolfensteiner eher nicht.
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
14.08.2008 15:36 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Presidente Chilavert

Sich derart an Saeominen festzubeissen, finde ich seltsam, ehrlich. Wir hatten bis jetzt noch keinerlei Problem mit Saeominen - warum auch? Und warum sollte ich auf dieser Grundlage saeominische Mikronationalisten als "Dreck" oder "Stück Scheisse" betitulieren?

saludos
Chilavert


Ach, es geht doch gar nicht um dieses Seodings. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann noch dahinter...
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
14.08.2008 15:05 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Presidente Chilavert
Das ist ziemlich engstirnig, aber na gut, ich kann und will Ihnen Ihre persönliche Meinung nicht nehmen.

saludos
Chilavert


Ne, sicher nicht. Ich bin eher schockiert, dass Wolfenstein sich für so einen Dreck hergibt.
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
14.08.2008 14:54 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Presidente Chilavert

Anfänge - wir sind doch schon mittendrin! Soll es denn jetzt ewig mit der Diskussion "warum keine Aufnahme" und persönlich begründeten Vetos weitergehen? Hier könnte - kurz und schmerzlos - eine fragwürdige Entscheidung des Direktoriums korrigiert werden und gleichzeitig sehr viel Diskussionspotential aus der Welt geschafft werden.

saludos
Chilavert


Hier muss nichts aus der Welt geschafft werden, es ist aus der Welt.
Der Antrag wurde mit einer guten Begründung abgelehnt, dieser Störenfried sollte eigentlich gesperrt sein.
Jeder andere normale Mensch hätte sich längst damit abgefunden, aber dieses Subjekt unternimmt alles, um es noch schlimmer zu machen.

Saedings gehört nicht auf die OIK und dieser Troll nicht in dieses Forum!
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartenanträge
Rüdy

Antworten: 48
Hits: 24.933
14.08.2008 14:42 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Presidente Chilavert
(...)

saludos
Chilavert


Und ich bleibe dabei. Wehret den Anfängen, kein Fußbreit diesem Gesocks!
Thema: [Vizedirektor für Kartographie ] Kandidatur
Rüdy

Antworten: 29
Hits: 15.217
13.08.2008 13:51 Forum: OIK-Foyer


Die offizielle OIK-Karte ist per Definition eine politische Karte.
Es meint wahrscheinlich irgendwelche Themenkarten, und da wissen wir ja, wie gut das hier bisher geklappt hat...^^
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
12.08.2008 12:25 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Hilda von Bleichenberg
So ein Kasperletheater! Da kann man es verstehen, wenn sich Rüdy nicht mehr für das Amt bewerben will. Eigentlich habe ich mich aus den Diskussionen hier immer rausgehalten, aus gutem Grund. Bevor hier aber irgendein Dings Vizedirektor für Kartografie wird und unsere Karte verunstaltet, bewerbe ich mich lieber für das Amt, auch wenn ich sowas eigentlich nie machen wollte.

Ich arbeite seit nunmehr über eineinhalb Jahren mit Inkscape, einem Vektorgrafikprogramm. Einige neuere Werke sind hier und hier zu finden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit Weltkartenkartografie zutun und ist deshalb für mich Neuland. Sollte sich noch jemand anderes finden, werde ich meine Kandidatur natürlich wieder zurückziehen.


Sehr begrüßenswert. Wenn meine Zeit auch kein eigenes Engagement hier mehr zulässt, ich werde dich mit Kräften unterstützen!
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
11.08.2008 14:39 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina

Ich kann mit solche Programmen umgehen das habe ich schon gesagt und angeboten das zu Beweisen, das wolltest du selber nicht .
Und ein Jo-jo der man nach wunsch an oder abstellen kann bin ich nicht.
Karten bearbeite ich (selber )mit Paint oder photoshop die letzten habe ich aber mit CAD getan.
Eine Version die Kapteen (bei uns) für mich angepasst hat.
Ich halte meine Arbeit nicht Grade für "Verunstaltungen" sie ist deine ,soweit ich sehen kann,...mindestens ebenwertig.

Du oder andere werden das anders bewerten ,gut, das Respektiere ich.


Ich weiß nicht, wie man dir sonst erklären soll, dass du vollkommen falsch liegst.
Fakt ist, dass du weder mit Paint, noch mit Photoshop weit kommst. Auch mit CAD kannst du die Rohkarte nicht bearbeiten.
Etwas richtiges hab ich noch nicht von dir gesehn, und wenn du dich von mir abhalten lässt zu beweisen, dass du es doch kannst, ist das dein Problem.

Für mich ist die Sache jetzt auch erledigt. Ich hab weder Zeit, noch Lust meine Zeit und Nerven für etwas beratungsresistentes wie dich zu verplempern.
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
11.08.2008 14:30 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina
...über mein Vector drawing zum besten gab?


Du hast kein "Vector draw" zum Besten gegeben!
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
11.08.2008 14:05 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina
Dann Warte ich noch gespannt auf IHRE Meisterleistung hier an der Karte die ich dann anscheinend verpasst habe.


Hör mal. Nochmal ganz im Guten...

Es ist nicht Sinn der Sache, dass jeder OIK-Kartograph seine eigene Karte bastelt. Es ist die Aufgabe des Kartographen, die bestehende Karte weiterzupflegen.
Daher wirst du als OIK-Kartograph nicht darum herum kommen, die Kompetenzen im Bereich der vektorenbasierten Kartographie anzueignen.
Die OIK will sicher nicht deinen verpixelten Kram, es wird nicht deine Aufgabe sein, die OIK-Karte auf verschiedene Weise nach deinem Gutdünken zu vergewaltigen. Du wirst von mir - im Falle deiner Wahl - die Rohdatei bekommen und mußt diese Rohkarte pflegen. Und zwar mit einem vektorenbasierten Grafikprogramm, falls du weißt, was das ist.
Ist ja ganz nett, dass du die png-Version der Karte ein wenig mit Pixeln verunstaltet hast und eine Imagemap draufgelegt hast.
Aber das kann nun wirklich jeder Grundschüler der Paint und einen html-Editor besitzt.

Meine persönlichen Errungenschaften im Bereich der Kartographie liegen sicher nicht im Rahmen der OIK - habe ich übrigens auch nie behauptet, und es ist ganz bestimmt keine Meisterleistung die OIK-Karte zu pflegen. Man sollte nur die Technik beherrschen.
Ich verkneife mir jetzt mal mit meinen Werken zu prahlen, die meisten werden sie eh kennen. Finds selbst heraus, wenns dich interessiert.
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
11.08.2008 13:55 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina
Herr Kirk hat sicher eine schöne Karte gemacht aber um drauf neidisch zu werden ist übertrieben.


Jo. Augenzwinkern
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
11.08.2008 13:39 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Dann war das jetzt eine erneute Kandidatur deinerseits? Klasse, darüber freue ich mich doch sehr! Freude


Nein.
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
08.08.2008 22:06 Forum: OIK-Foyer


Ja dann hopp.
Mach mal was vektorisiertes...
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
08.08.2008 20:04 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina
Ich weiss nicht was ich grade beweissen oder nicht bewiessen habe aber respektire ihre ansicht der sache .


Dann nochmal für Blöde. Du willst eine vektorenbasierte Karte mit Pixelgrafikprogrammen bearbeiten, was nicht grad für Kompetenz auf diesem Bereich spricht.^^
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
08.08.2008 19:17 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kati Pekulaina

Keine bange ich kann damit umgehen aber machen wir ein Spielchen.
Du schickst mir ein stuckchen karte umschreibst eine änderung (Land weg oder dazu ,andere landes name soetwas) und die ändere ich , mit Paint und P Shop pro.. smile


Ich hab keine Zeit für Spielchen, schon gar nicht mir dir.
Dass du keinerlei Kompetenzen besitzt, und damit ungeeignet bist, hast du ja grad bewiesen.
Hoffentlich findet sich noch ein vernünftiger Kandidat.
Thema: Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
Rüdy

Antworten: 67
Hits: 29.672
08.08.2008 16:48 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Ich möchte dann also festhalten, dass die von das Pekkulaina geposteten Bilder keine Eigenleistung ist? Danke.


Ist doch völlig egal, da das wenig mit der Aufgabe hier zu tun hat.
Mich würde interessieren, ob die Dame Fähigkeiten im Umgang mit SVG-Dateien hat und ein entsprechendes Vektorgrafikprogramm beherrscht, wenn es mich interessieren würde. Augenzwinkern
Die OIK-Karte lässt sich weder mit Paint, noch mit einer großen Fresse aktualisieren.
Thema: [Inaktivitšt] [Antrag] Pruefung auf Inaktivitaet
Rüdy

Antworten: 53
Hits: 19.486
06.08.2008 19:44 Forum: Anträge an das Direktorium


Zitat:
Original von Presidente Chilavert
Mehr will und wollte ich nicht - ich bitte Sie aber, bei Gelegenheit Ihre pampige Art und Weise abzustellen.

saludos
Chilavert


Schonmal dran gedacht, das sich pampig werde, weil ich darum gebeten habe in diesem simplen Antragsthread Diskussionen, Stellungnahmen und Hinweise zu unterlassen?
Das Direktorium wird in dieser Sache strikt nach Regelwerk und Geschäftsordung vorgehen und benötigt keine Belehrungen von Delegierten, danke.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 236 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH