Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 276 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ende der Resevierungsphase
Lion Lorgar

Antworten: 8
Hits: 5.878
12.04.2009 20:42 Forum: Kartenanträge


Ich bestätige das mal für Aquila.
Auf der Karte sind wir ja noch verzeichnet.
Thema: [Löschung] [Löschung] Imperium Aquila
Lion Lorgar

Antworten: 2
Hits: 3.329
18.02.2009 02:09 Forum: Anträge an das Direktorium


Wird sich dem hier noch angenommen?? geschockt
Thema: [Löschung] [Löschung] Imperium Aquila
Lion Lorgar

Antworten: 2
Hits: 3.329
[Löschung] Imperium Aquila 13.02.2009 19:21 Forum: Anträge an das Direktorium


Hiermit beantrage ich für das Imperium Aquila gem. §8 Abs 1b) als inaktiv erklärt zu werden und somit konkludent die Löschung von der Karte der OIK.

Grund:
- Zeitmangel um eine MN wie Aquila aktiv am Leben zu erhalten.

Danke nochmal allen, die sich mit dem Imperium Aquila beschäftigt haben.
Sei es als aktiver Bürger, Staatsgast, Tourist oder auch einfach nur mitgelesen haben.

mfg

Ankündgung im Forum von Aquila
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Lion Lorgar

Antworten: 42
Hits: 17.949
14.01.2009 22:44 Forum: Kartenanträge


Dann sollte die OIK sich mal einig werden, wie man mit Anträgen umgeht.

Her wurden schon einige Anträge geschlossen, nur weil ein Veto-Land im Antrag vergessen wurde.

Für mich sieht es halt komisch aus, wenn man Anträge aus formalen Fehlern ablehnt,
bei anderen aber noch zusätzlich andere Anträge impliziert und daher zulässt.
Das lässt irgendwie die Konsequenz vermissen und Willkür vermuten.

Hätte z.B. Andro diesen Antrag gestellt, dann wäre er sofort geschlossen worden und man hätte daraus nicht einen Antrag auf Entsperrung von Wasserflächen geschlossen.

Wer es ncht glauben wll, der kann ja mal de Suchfunktion nutzen.
Thema: Freiheit für Andro!
Lion Lorgar

Antworten: 83
Hits: 53.179
14.01.2009 22:31 Forum: Rund um die Micronations


Zitat:
Original von Andreas Balch
Gut erkannt. Also Keks nehmen und einfach mal den Mund halten.


Dito! geschockt
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Lion Lorgar

Antworten: 42
Hits: 17.949
14.01.2009 22:30 Forum: Kartenanträge


Muss man nun nicht mehr selbst einen Antrag stellen?
Thema: Freiheit für Andro!
Lion Lorgar

Antworten: 83
Hits: 53.179
14.01.2009 22:29 Forum: Rund um die Micronations


Spam gehört nicht zur OIK!
Thema: [Inaktivität] [Antrag] Feststellung der Inaktivität
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 5.249
17.12.2008 11:13 Forum: OIK-Foyer


Ethan Freebush ist Delegierter von Steinhammer, nicht von Balakonien.
Daher kann er nur einen Antrag auf Feststellung bzw. Prüfung auf Inaktivität stellen.

Eine Löschung kann nur der Delegierte Balakoniens stellen.
Thema: Corsiac
Lion Lorgar

Antworten: 20
Hits: 8.289
06.12.2008 02:19 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Lisätytären
Zitat:
Original von Karte Spiel
So, jetzt alle mal wieder die Hände über die Decke und brav für weiße Weihnachten beten.
Das ursprüngliche Thema wurde abgehandelt, alles weitere bringt uns nicht weiter!


Nicht gans , den wenn diese sache Schule macht ,mit der Gebietserweiterung reglung dann ergiebts sich daraus das wir , mit Hilfe von 2 oder Drei befreundete Veto Mächten ein großes stuck land , so etwas wie Südland , problemlos erschaffen können ohne das andere Länder das recht hätten das ihrige dazu zu sagen b.g es auf zu halten.


Nein,
denn dazu müsstet ihr gesperrte Fläche benutzen.
Aber genau darüber entscheiden alle Mitglieder der OIK.

An dieser Reservierung ist alles in Ordnung.

Einfach nochmal die Regeln lesen und verstehen.
Thema: Corsiac
Lion Lorgar

Antworten: 20
Hits: 8.289
05.12.2008 12:22 Forum: OIK-Foyer


Hallo?

1) Andro hat sich das Gebet reserviert.
2) Andro kann das Gebiet gestallten wie es will.

Ob man die Umgestaltung nun gleich bei der Reservierung bekannt gibt,
oder erst bei der Eintragung ist doch sowas von Latex.

Das Vetorecht bleibt den Nachbar doch so oder so erhalten.

Deine Meinung zur Veränderung der Flächen widerspricht dem Geist der OIK.
Daher bin ich mal wieder froh, daß du nicht gewählt worden bist.
Wir brauchen hier keine Bürokratienazis.
Klingt hart, ist aber so. Jeder Staat hier kann sich seine Grenzen so gestallten wie er will.
Ein Beschluss des Beirates grenzt an Zensur und Willkür.
Was interessiert es z.b. Wolfenstein,ob die Insel vor Andro nun rund oder Eckig ist?
Nada!
Wenn du das nicht einsehen willst, dann lies das Regelwerk der OIK.
Da steht alles wissenswerte drinnen.
Thema: Appell an alle Teilnehmer
Lion Lorgar

Antworten: 25
Hits: 13.215
22.11.2008 12:11 Forum: OIK-Foyer


Gleiches fordere ich dann aber auch von Usern wie "Lisätytären".
Solche User müssen dann halt ihr Geschriebenes nochmals durchlesen und notfalls korrigieren, bevor sie es absenden.

Flüchtigkeitsfehler passieren. Jedem hier.
Aber wenn mann nicht mal den Sinn der Aussage erkennt, dann muss man sich auch mal der Kritik stellen und halt ein Rechtschreibprogramm nutzen.

Die OIK ist nun mal ein deutschsprachiges Projekt und daher sollte man hier auch ein verständliches Deutsch schreiben können.
Wer dazu nicht in der Lage ist, der sollte sich wenigstens darum bemühen.

Und genau das vermisse ich in diesem konkreten Fall.
Toleranz ja, aber keine Ignoranz.
Thema: [Löschung] Bitte Account löschen II
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 8.331
21.11.2008 17:03 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Susi
Zitat:


Sperr ihre IP, ihren Namen und ihre Emailadresse, dann kann sie sich nicht neu registrieren.
Damit wäre doch dein Ziel erreicht.


Sie kann sich mit neuer IP, neuem Namen, neuer Emailadresse anmelden (alles schon gehabt) außerdem sind die Ips nicht fest, die ändern sich, insofern wäre die Lösung nur befristet


Diese Argumentation spricht aber dann genau so gegen einer Sperrung statt einer Löschung.
Denn so könnte sie dann ja auch folgerichtig die bloße Sperrung umgehen.

Zitat:

Zitat:
Der Name Earandil de Verano ist kein Allerweltsname und gerade in der MN-Community lässt sich sehr leicht darauf schließen wer dahinter steckt.
Vor allem, da noch Avatar, Herkunft, Signatur etc pp vorhanden sind und jeder User und Gast diese einsehen kann.


korrekt, habe eben in der Diskussion zum Video gelesen und werde dieses entsprechend verändern.

Zitat:
Verstehe auch nicht, warum man sich hier seitens der Admins so sträubt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Es ist Bodos Entscheidung, die habe ich zu respektieren. Davon abgesehen: Stell Dir nur mal vor wie es hier aussehen würden wenn hier mehrere Gäste rumschwirren. Beschissen. Das ist juristisch gesehen kein Argument, wohl aber ein ästhetisches dass auch ich gut nachvollziehen kann.
Aber nochmal: Aufgrund dessen was E d V. gestern hier gemacht hat ist eine Löschung ausgeschlossen da sie schlichtweg "Hausverbot" hat. Das kann aber nur ansatzweise überwacht werden wenn die Möglichkeiten hierfür in Hand der Administration verbleiben.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt dass dies auch notwendig ist.


Wie du schon selbst gesagt, kann man Sperrungen ganz einfach um gehen.
Daher kann ich dieses Argument auch nicht nachvollziehen.
Das man nicht einfach User löscht ist ja ok. Aber wenn diese es wollen, dann sehe ich nichts was dagegen spricht.
Thema: [Löschung] Bitte Account löschen II
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 8.331
21.11.2008 16:44 Forum: Fragen und Technik


Sperr ihre IP, ihren Namen und ihre Emailadresse, dann kann sie sich nicht neu registrieren.
Damit wäre doch dein Ziel erreicht.

Der Name Earandil de Verano ist kein Allerweltsname und gerade in der MN-Community lässt sich sehr leicht darauf schließen wer dahinter steckt.
Vor allem, da noch Avatar, Herkunft, Signatur etc pp vorhanden sind und jeder User und Gast diese einsehen kann.

Verstehe auch nicht, warum man sich hier seitens der Admins so sträubt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Thema: [Löschung] Bitte Account löschen II
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 8.331
21.11.2008 16:36 Forum: Fragen und Technik


"Intern zu speichern"

Hier sind die Daten aber weiterhin für alle einsehbar.
Jeder kann leicht raus finden wer "Earandil de Verano" ist.
Thema: [Löschung] Bitte Account löschen II
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 8.331
21.11.2008 16:25 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Susi
Ein Grundrecht auf Löschung eines Accounts gibt es nicht. (oder hast Du mir grad den entsprechenden § zur Hand?) Personenbezogene Daten können gelöscht werden müssen aber diese werden hier ohnehin nicht gespeichert (von der emailadresse abgesehen, was ich im aktuellen Fall gelöscht habe)
Und wenn Mein Chef sagt es wird nicht gelöscht dann wird es das auch nicht
Ende der Diskussion !!!


Das ist ein gesetzlicher Anspruch des Nutzers aus dem Datenschutzgesetz gegen den Betreiber
Daher ist eine Löschung Plicht. Eine Sperrung reicht hier nicht aus.
Gerade da andere User weiterhin auf die Daten zugreifen können.

http://www.law-vodcast.de/loschungspflic...forum-mitglieds
Thema: [Löschung] Bitte Account löschen II
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 8.331
Bitte Account löschen II 21.11.2008 01:04 Forum: Fragen und Technik


Wenn ein User wünscht gelöscht zu werden,
so sollte man der Bitte auch nachkommen.
Könnte sonst rechtliche Schritte nach sich ziehen.

Das man nicht einfach Accounts löscht ist das eine,
wenn der User das jedoch will, sosollte man das auch nachvollziehen.

Zur Sicherheit kann man das ja alles per Mail bestätigen lassen.
Thema: [Diskussion] Medinat ha-Eretz
Lion Lorgar

Antworten: 64
Hits: 26.659
31.10.2008 11:03 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Dann sollten wir aber aucvh gleich über alle bestehende MNs abstimmen, ob diese noch auf der OIK bleiben dürfen.
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 5.181
29.10.2008 22:39 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Ey wir haben wenigstens die ganze Zeit auf Kolonien oder Erweiterungen verzichtet. Jetzt machen wir eine um die Sim zu verbessern, was ja sinnvoll ist, und alle labern wieder rum Augenzwinkern

nebenbei: sind Diskussionen hier erlaubt? ^^


Erklärt das Abstimmungsverhalten seitens Andro.

Aber macht auch sinn, wenn proMonat 800.000 in Andro einwandern.

Wie dem auch sei, Diskussionen sind hier nicht erlaubt. fröhlich
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Lion Lorgar

Antworten: 14
Hits: 5.181
29.10.2008 20:52 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Franz Josef I.
Man hört ja, dass Ratharias Fläche unter Andro, Throchalien etc. aufgeteilt werden soll. Das war nicht ganz so meine absicht, nicht weil ich denen das nicht gönne, sondern weil dieser Platz von uns ein sehr guter für eine neue MN ist.


Welch Überraschung großes Grinsen
Thema: [Diskussion] Medinat ha-Eretz
Lion Lorgar

Antworten: 64
Hits: 26.659
29.10.2008 00:22 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
Zitat:
Original von Matt Suchard
Ihr seid wahrscheinlich auch solche, die denken, das mehrfache Moerder oder Kinderschaender "resozialisiert" werden koennen...*springt im Dreieck...

Klar geht das. Aber natürlich auch nicht immer. Garantien gibt's im Leben eher selten.

Nehmen wir mal die Ex-RAFler. Die musst Du ja nicht mögen (ich auch nicht), aber in gewisser Weise sind diese Mehrfachmörder doch resozialisiert, oder möchtest Du das anzweifeln?


Jo,

Diese Ex-RAFler führten in der BRD die Stasi/Gestapo ein. Super.
Was soll man auch machen, wenn man als Innenminister in mehrern Aufsichtsräten von Biotech Firmen sitzt. Chips im Pass ole. Schäble 2.0 Juhu. Sponsored by Schily.

Tolle Auffassung von Gesellschaft hast du. Augen rollen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 276 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH