Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Feststellung der Inaktivität der (Sinn)freie Bananenrepublik Bananaworld
Amanda Tapping

Antworten: 7
Hits: 170
Gestern, 04:05 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ja, das ist sicher so.
Doch mal neben den Regularien eine persönliche Frage: Warum sind Sie so erpicht Bananaworld zu tilgen?
Thema: Mitteilung aus dem Direktorium
Amanda Tapping

Antworten: 0
Hits: 69
Mitteilung aus dem Direktorium 01.12.2017 04:30 Forum: OIK-Foyer


Liebe Mitgliederländer, lebende, desinteressierte, siechende und verstorbene Delegierte der OIK großes Grinsen ,
Gäste, Freunde der OIK und alle anderen,


leider ist nicht nur die gesamte OIK etwas arg dämmerig das Direktorium ist zudem auch angeschlagen!

Der fähige wie sympathische Karten Direktor Saxburger fällt krankheitsbedingt aus. Von mir aus ehrlich gemeinte Genesungswünsche!

Mein zweiter Kollege Markus II. ist auch irgendwie verschütt gegangen. unglücklich
Somit trage ich hier als Exekutivdirektorin die Krone der Trias und Bitte alle Delegierte und Delegierten um Verständnis, wenn mal eine Anfrage, konstruktive Kritik oder seltenes Lob verzögert beantwortet wird.

Der Betrieb geht jedenfalls auch im Schlafwagen weiter!




Thema: Feststellung der Inaktivität der (Sinn)freie Bananenrepublik Bananaworld
Amanda Tapping

Antworten: 7
Hits: 170
01.12.2017 04:14 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Nicht das ich Ihnen nicht glauben würde Mr. Conor - ich hab mich mal dort angemeldet.
Indeed.Der letzte Beitrag ist von dort.
Allerdings muss hier die Form gewahrt werden und ein Weilchen der Diskussion verstreichen bis ich die Abstimmung starten kann.
Thema: Fuchsen
Amanda Tapping

Antworten: 52
Hits: 37.182
25.11.2017 17:13 Forum: Anmeldung für Delegierte


Hab das geprüft, müsste alles klappen. unglücklich
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
21.11.2017 23:50 Forum: Fragen und Technik


Es bleibt uns nichts anderes übrig als eine Koalition der Willigen zu schmieden und das Beste versuchen.Dann wird man sehen wie das Ergebnis ist.Sekt oder Selters eben,grinzz.
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
18.11.2017 00:19 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Brian Conor
Es wäre wesentlich angenehmer, wenn mehr als nur 2/3/4 Staaten hier mal ab und an reinschauen würden:/

Wärest du nicht NEU würd ich sagen NAIV.
Rechnen wir durch und das LOCKER - nur zum Spass.
Auf der OIK sind, Seyffenstein,Montana,Fuchsen,Caledonia,Turanien,TIR,Bananaworld,Reunion,Han
sastan..und?
Bikaritig davon...4..
@ Friedrich Alexander I. was passiert wenn die Minasol fällt?
Der RdM ist gescheitert, die UVNO ist gescheitert.
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
18.11.2017 00:11 Forum: Fragen und Technik


§12 Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
17.11.2017 09:03 Forum: Fragen und Technik


LoL, ich bin fürs Lampen ausmachen ned angestellt :-).
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
14.11.2017 20:04 Forum: Fragen und Technik


Ich glaube kaum das der Admin/Chef der OIK die Orga ausgelagert sehn will.Warum auch?
Im übrigen gibt es ja den Beschluss, das wenn hier *die Lichter* ausgehen, die OIK bei der UVNO ins Archiv geschoben wird.
Sollte ich das falsch wiedergeben, müsste man mich gern berichtigen.
Bis mal meine Kollegen alle wieder beisammen sind, und ich das Thema im Direktorium besprechen kann, können sich ja die Delegierten gern im Beirat zu diesem Thema äussern.

Es wäre schon mal wichtig zu erfahren: 1. wieviele MNs sind noch aktiv hier vorhanden.2. Welche bikartigen MNs wollen auf der OIK bleiben.

Denn laut Regelwerk/GO bleibt die OIK offen - wenn nur eine MN dem zappenduster wiederspricht. großes Grinsen
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
12.11.2017 21:46 Forum: Fragen und Technik


Oh da wäre ich aber auch interessiert ;-).
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
12.11.2017 16:51 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
hab eine Lizenz für die WSC die ich nicht brauche

Wasn das?Oute mich mal als Laie. großes Grinsen
Thema: Fuchsen
Amanda Tapping

Antworten: 52
Hits: 37.182
06.11.2017 21:32 Forum: Anmeldung für Delegierte


Alles flauschig Mister Wegland.Ich freue mich wie Bolle, das Fuchsen nach kreativem Päuschen an der OIK noch Interesse hegt und einen Delegierten schickt.Ich werde unverzüglich - ja noch gleich Heute, Mister Hüsen freischiessen.
Richten Sie ihm doch Bitte aus, das er dann noch dieses Sprüchlein herunter beten muss ;-).
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
29.10.2017 16:10 Forum: Fragen und Technik


Denkbar wäre auch eine WBB 4xx Lizenz, die nicht mehr genutzt werden mag.Werde das im Direktorium anregen wenn meine beiden Kollegen wieder auftauchen.Müsst erfragen WEM das hier alles überhaupt gehört.
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
24.10.2017 22:15 Forum: Fragen und Technik


Ach wo ein Wille da auch Sponsoren :-).
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
20.10.2017 21:19 Forum: Fragen und Technik


Na die Forensoftware und die dazugehörigen Helferlein.Hier werkeln wir ja noch mit einem WBB 2.3.3.
Thema: User Löschaktion
Amanda Tapping

Antworten: 26
Hits: 3.209
14.10.2017 01:07 Forum: Fragen und Technik


Heut 134 Nasen.
Das besorgt mich schon sehr.Ich kann nur wiedermal dafür werben, das wir aufrüsten bevor uns jemand das *Licht ausbläst*.
Thema: [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern
Amanda Tapping

Antworten: 11
Hits: 548
21.09.2017 17:56 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Brian Conor
Doch, das ist sogar meine Berufung alle Leute hier zur Arbeit zu animieren großes Grinsen
Um inaktive Staaten löschen zu können, benötigt man zuvor eine aktuelle Liste mit den derzeitigen Staaten. Die Karten anzupassen ist dann Aufgabe unseres Inaktiven Vizedirektors für Kartographie Zunge raus

Derzeitige Karte: HIER

Derzeitige Dornröschen Mitglieder großes Grinsen finden Sie dann HIER.

Achja und das Kartenregelwerk ist HIER.
So damit lasse ich Sie bis zur großen Pause mal allein - und nicht schwatzen während des Unterrichts! großes Grinsen großes Grinsen

Übrigens zur Inaktivität!
Es muss vom Beirat der Wunsch mit Nennung der zu inaktivierenden Staaten ausgehen.Dann muss abgestimmt werden.

Ich werfe mal in die kleine Runde, das ich durchaus mir dann nach der *Säuberung* vorstellen kann, das wir die Kontinente neu modelieren,Inseln versenken usw.

Den Direx für Malerei doppelt werkeln zu lassen muss ja ned sein.
So jetzt geh ich mal in ein Herbstnickerchen. Augenzwinkern
Thema: [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern
Amanda Tapping

Antworten: 11
Hits: 548
16.09.2017 19:31 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Dann wäre natürlich noch sinnig:
1. Inaktive Staaten zu löschen
2. Die Karte anzupassen
Das wären so meine ersten Ideen.
Thema: [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern
Amanda Tapping

Antworten: 11
Hits: 548
16.09.2017 19:23 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Sie wollen mich doch nicht zu aktiver Arbeit animieren? Augenzwinkern
Entstauben meint, das man sich ganz unvoreingenommen das Kartenregelwerk mal vornimmt ob alles noch passend ist.
Das wir schauen ob der Mehrheit das *OIK Gewand* also Forum und Präsenz noch zusagt.
Wir sind in der Aufmachung ja sehr Oldschool, was wiederum auch chick ist, so Antik ist keine andere Orga - mit Ausnahme der UVNO. großes Grinsen
Thema: [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern
Amanda Tapping

Antworten: 11
Hits: 548
14.09.2017 22:18 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Das Direktorium ist halt manchmal ein scheues Reh. smile
Nach meinem Verständnis plauschen im Beirat auch eher die Länder bzw. deren Delegierte.Die Direktoren sind sozusagen das Sahnehäubchen,um es mal launig zu sagen, und dazu da am End den Willen des Berats ggfls. umzusetzen.
Als Delegierte des Commonwealth of Caledonia begrüsse ich eine *Entstaubung* des Regelwerks natürlich, dort wo es nötig ist.
Ich befürchte aber,das die Zeit des emsigen täglichen Disputs vorbei ist, da viele aktive Staaten die Kartenorga gewechselt haben.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH